Schlaf gut! Das Schlafzimmer Update mit Reform

Schlaf gut! Das Schlafzimmer Update mit Reform 2400 1200 SEBASTIANS VIEW

Schlaf gut! Das Schlafzimmer-Update mit Reform

[Anzeige] Es ist so einfach wie genial! Das Konzept von Reform! Vor einigen Woche habe ich euch mit in den Kölner Showroom der skandinavischen Marke genommen, die Fronten für verschiedene IKEA Serien produzieren. Hauptsächlich hat sich Reform dabei auf Küchen spezialisiert, aber auch die IKEA Systeme PAX und GODMORGON bedient Reform mit seinen Fronten. Bereits in meiner alten Wohnung hatte ich einen PAX Kleiderschrank, der sich dank seiner Größe und seiner unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten als praktisch erwiesen hat! Individuell in seiner Funktion JA, in seiner Optik NEIN! Um beides zu kombinieren habe ich in der neuen Wohnung wieder auf das System PAX mit der schöneren Optik aus dem Hause Reform gesetzt.

Reform Copenhagen Sebastian Schmidt
Reform Copenhagen Sebastian Schmidt

Bei meiner Auswahl habe ich mich für die BASIS-Fronten in Massivholz aus Räuchereiche von Reform entschieden. Ich finde, die Kombination aus dem dunklen Holz mit den weißen hohen Wänden, dem hellen Bett und dem eiche farbigen Fischgrätenparkett wunderbar. Schlicht und puristisch wie ich es mag und doch sehr gemütlich. Für mich sind das 3 Aspekte, nach denen man ein Schlafzimmer einrichten sollte. Schlicht und puristisch für einen wohltuenden Schlaf und ein wohltuendes Einschlafen geprägt von Ruhe und Klarheit, die durch die Einrichtung und die Atmosphäre im Raum transportiert wird. Aber die Gemütlichkeit darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, denn in keinem Raum verbringen wir wohl mehr Zeit am Stück und laden unsere Speicher mit Energie auf als im Schlafzimmer. Folglich war die Entscheidung für die BASIS-Fronten aus Massivholz in warmer Räuchereiche die perfekte Entscheidung. Je nachdem wie das Licht auf den Schrank fällt, kommt die Holzmaserung toll zur Geltung, was nicht nur gemütlich sondern sehr hochwertig wirkt.

Reform Copenhagen Sebastian Schmidt Wohnung
Schlafzimmer Wohnung Sebastian Schmidt
Reform Copenhagen Sebastian Schmindt Wohnung

Durch den großen Spiegel, der übrigens mal für das Storedesign eines großen Modehauses konzipiert aber nie eingesetzt wurde und den Schreibtisch, habe ich in jeder Ecke des Raumes Möbelstücke, die den Farbton des Schrankes wieder aufnehmen und so ein stimmiges Bild bilden.Im Zentrum des Raumes steht das große gemütliche Boxspringbett – von hier aus hat man die perfekte Sicht auf die gegenüberliegende Flügeltür in Richtung Ess- und Wohnzimmer oder links aus dem Fenster. Den an der gegenüberliegenden Wand montierten Fernseher habe ich gegen das Bild, welches noch auf der Heizung steht ausgetauscht – auch hier war der ausschlaggebende Punkt die Gemütlichkeit und der Fokus auf die Ruhe und Klarheit. Über dem Bett habe ich die Vertigo Leuchte platziert. Ich finde, sie macht sich perfekt hier und wirkt ein bisschen wie ein XXL Traumfänger (in schön natürlich), der hoffentlich auch seine Wirkung zeigt.

Wohnung Schlafzimmer Sebastian Schmidt
Wohnung Sebastian Schmidt
Reform Copenhagen Wohnung Sebastian Schmidt