Interior Update im Wohnzimmer – “…Wenn ich an Parisian Living denke, dann stelle ich mir wunderschönste Altbauten, mit hohen stuckverzierten Decken, Fischgrätenböden und schneeweißen Wänden vor.”

Interior Update im Wohnzimmer – “…Wenn ich an Parisian Living denke, dann stelle ich mir wunderschönste Altbauten, mit hohen stuckverzierten Decken, Fischgrätenböden und schneeweißen Wänden vor.” 3221 1620 SEBASTIANS VIEW

Parisian Living

Paris ist nicht nur als Stadt der Liebe, sondern auch als Stadt des guten Stils bekannt. Die Pariser haben einfach das richtige Gespür für Mode und Interior und kreieren dabei immer einen gekonnten Mix aus Trendteilen und Klassikern.

Parisian Living

Paris ist nicht nur als Stadt der Liebe, sondern auch als Stadt des guten Stils bekannt. Die Pariser haben einfach das richtige Gespür für Mode und Interior und kreieren dabei immer einen gekonnten Mix aus Trendteilen und Klassikern.

[Anzeige] Wenn ich an Parisian Living denke, dann stelle ich mir wunderschönste Altbauten, mit hohen stuckverzierten Decken, Fischgrätenböden und schneeweißen Wänden vor. Ein Interior, das ein Mix aus klassisch – meist weißen – Möbeln, Designer-Pieces, einem großen opulenten Spiegel und schöner Kunst ist. Ein Zuhause, in dem jeder Gast viel entdecken und sich gleichzeitig wohlfühlen kann. Ich finde das ist nicht nur optisch erstrebenswert, sondern auch ein Anspruch, den ich als Gastgeber habe.

Sebastian SChmidt Wohnung Wohnzimmer
Sebastian SChmidt Wohnung Wohnzimmer
Sebastian SChmidt Wohnung Wohnzimmer gervasoni ghost

Gemeinsam mit AmbienteDirect habe ich versucht Paris in meine Wohnung einziehen zu lassen. Zwar wohne ich im Belgischen Viertel in Köln und nicht im schönen St. Germain des Prés in Paris, und auch meine Wohnung erinnert mit ihrer Deckenhöhe, dem Fischgrätenparkett und den stuckverzierten Decken eher an die kleine Stiefschwester der klassischen Pariser Altbauwohnung, aber gewisse Paralleln gibt es und die wollte ich mit Ambiente Direct sichtbar machen.

Sebastian Schmidt Interior Wohnung Köln
Sebastian Schmidt Interior Wohnung Köln ghost gervasoni

Vor circa 3 Jahren habe ich meine Kaminkonstruktion einbauen lassen. Auch damals war der Pariser Chic meine Inspiration. Da mich immer wieder viele Fragen zu der Konstruktion erreichen, habe ich ihr damals einen Artikel gewidmet, den ihr hier noch einmal nachlesen könnt. Der opulente Spiegel, der die Kaminkonsole krönt, könnte auch 1:1 aus einem Pariser Apartment, nahe der Rue Cambon stammen. 2 Klassiker fehlten aber noch um den Look für mich zu vollenden. Schon sehr lange auf meiner Wunschliste waren das Ghost Sofa von Gervasoni und die wunderbare Vertigo Leuchte von Petite Friture. Meinem Farbschema „maximales weiß“ mit „schwarzen Akzenten“ wollte ich treu bleiben. Das Ghost Sofa von Gervasoni kommt zwar aus Italien und im Design hat Paolo Navone sich von fernöstlichen Eindrücken inspirieren lassen – daher auch die überlangen Hussen. Auch wenn Italien und der Ferne Osten wenig mit Paris zu tun haben, so passt das cleane und formschöne Sofa mit seinen vielen Kissen doch sehr gut zu meiner Vorstellung eines Pariser Apartments. Petite Friture ist eine französische Marke, was somit natürlich perfekt zum typischen Pariser Look passt. Für mich ist die Vertigo nicht nur Leuchte, sondern viel mehr ein tolles (Kunst-)Objekt, das jeden Raum – im wahrsten Sinne des Wortes – besonders erstrahlen lässt. Durch ihr leichtes Gewicht und die geschwungene futuristische Form ist die Leuchte immer leicht in Bewegung und wirkt in jedem Winkel anders – ein Kunstobjekt eben.

Sebastian SChmidt Wohnung Interior Köln V
Sebastian SChmidt WOhnung Interior Köln Gervasoni Ghost
Sebastian SChmidt Wohnung Wohnzimmer
Sebastian SChmidt WOhnung Interior Köln Vertigo
Sebastian SChmidt Wohnung Wohnzimmer Vertigo Lampe