Kurz und knackig – mit wenigen Klicks zum perfekten Kurztrip!

Kurz und knackig – mit wenigen Klicks zum perfekten Kurztrip! 2400 1350 SEBASTIANS VIEW

Kurz und knackig – mit wenigen Klicks zum perfekten Kurztrip!

[Anzeige] Kurz und knackig – so habe ich es am liebsten! Und damit spiele ich in diesem Fall auf meine Vorliebe beim Thema Reisen an. Denn ich liebe Kurztrips! Schließlich gilt hier: Minimaler Aufwand, maximale Ausbeute! Selbstverständlich finde ich es großartig neue Kontinente zu erkunden, aber ehrlich gesagt sind solche Reisen mit sehr viel Aufwand verbunden. Zum einen, weil man Fernreisen viel intensiver planen und organisieren muss. Nicht nur das die Recherche im Vorfeld schon sehr zeitfressend und aufwändig ist, nein ich hasse es für mehr als drei Tage zu packen. Auch wenn ich ständig unterwegs bin, gehört Packen definitiv nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Hinzukommt, dass bereits die An- und Abreise einen großen Teil des Urlaubs ausmacht. Endlich angekommen, benötigt man außerdem erstmal ein paar Tage, um sich von der anstrengenden Anreise zu erholen, sich an die Klimaunterschiede und an die Zeitumstellung zu gewöhnen. Und dann ist der Urlaub gefühlt fast vorbei. Und die Tatsache, dass gleichzeitig viele Urlaubstage draufgehen, macht für mich Kurztrips wesentlich attraktiver und entspannter. Man kann spontan und nur mit Handgepäck Europa erobern.

kurz und knackig expedia
kurz und knackig expedia

Für mich sind Kurztrips einfach ideal um mich inspirieren zu lassen und dem Alltagstrott zu entfliehen. Es heißt ja nicht umsonst: Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah. Kennt ihr das Gefühl durch einen Kurztrip ein unbeschreiblich tolles Gefühl mit nach Hause zu nehmen?! Raus aus der Komfortzone, Neues entdecken, an einem Wochenende so viel zu erleben, als wäre man ewig vereist. Ich liebe es mich von der Atmosphäre und dem Trubel einer anderen Stadt und Kultur treiben zu lassen, neue Cafés und Museen entdecken. Und falls ich es mal ruhiger angehen lassen möchte, was eher selten vorkommt, dann lade ich meine Batterien mit einem Wellness-Wochenende im Grünen auf. Häufig weiß man selber gar nicht, welche tollen Ausflugsmöglichkeiten und Hotels sich in direkter Nähe befinden.

kurz und knackig expedia

Ich nutze dafür übrigens expedia.de oder die Expedia App. Innerhalb von nur fünf oder sechs Klicks hat man mal eben das ganze Wochenende durchgeplant. Egal ob Flug, Unterkunft oder Unternehmungen vor Ort – expedia.de bietet alles in einem! Einfacher geht’s nicht. In der App gibt es übrigens exklusive Angebote oder Deals, die man tatsächlich nur in der App bekommt. Also das Downloaden lohnt sich! Ganz aktuell habe ich übrigens in kürzester Zeit und mit wenigen Schritten ein Wochenendtrip nach Kopenhagen gebucht. Tatsächlich steht diese Stadt schon so lange auf meiner Bucket List, dass eine Reise ohnehin schon längst überfällig ist. Besonders für mich als (Interior-)Designliebhaber ist diese Stadt Inspiration pur. Allein schon die Bilder des Hotels in der Expedia-App haben mich kurzerhand über eine Komplett-Renovierung meiner Wohnung nachdenken lassen 😉 In 3 Wochen seht ihr mehr! Bleibt also dran!

kurz und knackig expedia
kurz und knackig expedia