Mein Design-Projekt mit dem 247ConceptStore

Mein Design-Projekt mit dem 247ConceptStore

Mein Design-Projekt mit dem 247ConceptStore 3207 1608 SEBASTIANS VIEW
At Home Sebastian Schmidt by rose time cologne

[Anzeige] Interieur-Liebhaber werden das sicherlich kennen: den Drang sein Zuhause ständig zu verändern und somit auch in den eigenen vier Wänden für Abwechslung zu sorgen. Ich liebe es meine Wohnung zu verschönern und halte stets Ausschau nach neuen Labels sowie Einrichtungsideen. Schließlich verbringt man hier – neben der Arbeit – den Großteil seiner Zeit.

Vorgeschichte
Wie ihr vielleicht Anfang des Jahres mitbekommen habt, wurde mein weißes Sofa des schwedischen Möbelriesen, das mich jahrelang begleitet hat, von einem dunkelgrauen Samt-Sofa abgelöst. Damit sich ein stimmiges Bild ergab, musste gleichzeitig ein neuer Couchtisch her. Bei meiner On- und Offlinesuche bekam ich immer mehr den Eindruck, dass der freie Markt nichts hergibt, was meinem Geschmack vollends entsprach. Einzelne Designelemente verschiedenster Labels sprachen mich zwar durchaus an, aber das Gesamtpaket was mir innerlich vorschwebte, war nicht auffindbar. Als sich dann die Möglichkeit bot, meine individuellen Vorstellungen in einem Designprojekt mit dem 247ConceptStore umzusetzen, ergriff ich diese Chance sofort. So entstand in einem sehr persönlichen DIY-Projekt ein ganz besonderer Couchtisch.

At Home Sebastian Schmidt by rose time cologne
At Home Sebastian Schmidt by rose time cologne
At Home Sebastian Schmidt by rose time cologne
At Home Sebastian Schmidt by rose time cologne

Der Prozess
Natürlich hatte ich eine klare Vorstellung, wie mein Wunschtisch auszusehen hatte. Zu Zeiten meiner alten Couch dominierte die Farbe Weiß meinen Wohnraum. In Folge der Anschaffung einer Couchgarnitur in samtigem Grau mussten einige Accessoires und Möbel weichen. Der neue Couchtisch musste also zwangsläufig in das neue Farbschema passen. Zudem ist moderner Minimalismus Grundvoraussetzung für den Einzug eines Möbelstücks in meine vier Wände. Gleichzeitig sollte der Tisch klassisch und zeitlos sein sowie auch funktional und praktikabel. In ersten Gesprächen mit dem Team des 247ConceptStores wurden aus meinen Wünschen und Vorstellungen schnell ein Entwurf. Das Team der Manufaktur legt zudem sehr großen Wert auf persönliche Betreuung und stattet ihren Kunden ggf. auch Hausbesuche ab. Bei der Begutachtung der Räumlichkeiten vor Ort wurden Maße genommen und letzte Details besprochen. Dank der großen Auswahl an natürlichen Materialien, Formen und Farben blieb mir viel Spielraum meine Vorstellung exakt zu verwirklichen. In traditioneller Handarbeit wurde in der Manufaktur des familiengeführten Unternehmens vom Niederrhein ein Tischgestell nach meinen Vorstellungen geschmiedet. Die Tischplatte und der Einsatz zur Dekoration und Aufbewahrung (von Zeitungen/ Büchern etc.) wurden von lokalen Einzelhändlern aus der direkten Umgebung bezogen.

At Home Sebastian Schmidt by rose time cologne
At Home Sebastian Schmidt by rose time cologne

Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen: Mein persönlicher Couchtisch besticht durch ein minimalistisches Erscheinungsbild und klare Linien. Das schwarze Stahlgestell sorgt für einen modernen und zeitlosen Eindruck. Diese Wahrnehmung wird verstärkt durch die Tischplatte aus Carrara-Marmor. Dieser berühmte, weiße Marmor kommt aus der Toskana in Italien. Echter Marmor, wie der aus der Region Carrara, ist lichtdurchscheinend, was ihn von den meisten Kalksteinen, die als „Marmor“ verkauft werden, unterscheidet. Marmor strahlt meiner Meinung nach ebenfalls etwas sehr Edles und Hochwertiges aus. Mir war es wichtig, dass der Tisch nicht nur gut aussieht, sondern auch praktisch ist. Funktionalität geht für mich immer gleichzeitig mit Design einher und muss eine bestimmte Aufgabe erfüllen. Da ich ein großer Liebhaber von Coffeetable Books und Magazinen bin, ist die angebaute Filztasche ideal um diese gekonnt in Szene zu setzen. Der verwendete Filz ist zudem echter Wollfilz – ein sehr hochwertiges, stabiles Gewebe was zudem auch feuerfest ist. Hinzukommt, dass der Tisch insgesamt eine gute Größe für diverse Ablagemöglichkeiten hat.

At Home Sebastian Schmidt by rose time cologne
At Home Sebastian Schmidt by rose time cologne
At Home Sebastian Schmidt by rose time cologne

Ich finde es großartig, dass es die Möglichkeit gibt, dass sich Möbelstücke nach mir und meinem Geschmack richten. Die Zusammenarbeit mit dem 247ConceptStore hat mir sehr viel Spaß gemacht und es entstand MEIN ganz individuelles Möbelstück, was sich perfekt in mein Wohnzimmer integriert. Wenn ihr auch auf der Suche nach etwas Einzigartigem für euer zu Hause seid, dann nehmt Kontakt mit dem 247ConceptStore auf, die euch von der ersten Ideenfindung bis zum fertigen Produkt begleiten und mit tollen Ideen unterstützten.

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem 247ConceptStore.