Gift Guide – Die schönste Geschenkideen für den Gentleman

Gift Guide – Die schönste Geschenkideen für den Gentleman

Gift Guide – Die schönste Geschenkideen für den Gentleman 1920 960 SEBASTIANS VIEW

[Werbung] Der Countdown läuft und Weihnachten steht vor der Tür. Alle Jahre wieder –  natürlich vollkommen überraschend – stellt sich die Frage der Fragen: WAS SOLL ICH VERSCHENKEN? Da Weihnachten nicht nur das Fest der Liebe sondern auch das Fest der liebevollen Traditionen ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch die Tradition des weihnachtlichen Geschenke Guides für euch dieses Jahr wieder aufleben zu lassen.

BYREDO – Sellier
Ein ausdrucksstarker Duft für besondere Momente! Binnen 3 Monaten hat sich dieser Duft an die Spitze meiner liebsten Düfte katapultiert. Übersetzt heißt Sellier „Der Sattler“. Der Duft von schwerem Leder in Kombination mit schwarzem Tee, Kaschmir, Tabakblättern, Birke und Eichenmoos machen den Duft zu einem ganz besonderen Duft, den jeder Gentleman sein Eigen nennen sollte.

Byredo Sellier Sebastian Schmidt

BEYERDYNAMIC – Amiron Wireless Copper Kopfhörer
Beim Sport, im Flugzeug oder entspannt auf dem Sofa: Ein gutes Hörbuch, ein spannender Podcast oder die Lieblingsmusik verdient beste Soundqualität OHNE störende Nebengeräusche. Dank seiner Ohrpolster, die sich eng um die Ohren legen, gelingt dies bei dem Amiron wireless copper bestens. Gepaart mit einem tollen Design und einer hochwertigen Verarbeitung  ist der Amiron wireless copper Kopfhörer daher auch ein heißer Geschenketipp!

Amiron WIreless Copper beyerdynamic Sebastian Schmidt ©Rose Time

COS –  Kaschmir Hausanzug
Der steht ganz ganz oben auf meiner Wunschliste! Was gibt es schöneres als in einem Kaschmir Hausanzug den kompletten Tag im Haus zu verbringen – im Winter zumindest! Einmal getragen, will man den Kaschmir Anzug am liebsten nicht wieder ausziehen. Zwar hat Kaschmir seinen Preis, dennoch ist ein Hausanzug aus Kaschmir etwas ganz besonderes, was man Jahre trägt und sich vermutlich nicht so schnell selbst kauft – daher ein TOP Geschenk!

MOLTON BROWN – Pflegeprodukte Sets
Hochwertige Duschgels, Body Lotions oder Seifen sind ein Geschenk, mit dem man jeder Frau und jedem Mann eine Freude bereiten kann. Die Produkte von Molton Brown sind nicht nur bekannt für ihre hochwertigen Inhaltsstoffe, sie duften auch verdammt gut und sind extrem dekorativ. Das Schöne an den Produkten von Mollton Brown ist, dass es kurz vor Weihnachten ganz besondere Sets gibt, die sich perfekt zum Verschenken eignen. Beispielsweise das STOCKING FILLER Set um viele Molton Brown Düfte in Miniaturgröße kennenzulernen (prima auch zum Reisen geeignet) oder das Limited Edition Xmas 2019 Duo Bizarre Brandy Duschgel & Body Lotion.

Molton Brown Sebastian Schmidt

DIPTQUE – Feu de Bois
Diese Kerze duftet nach Abenteuer und Lagerfeuer! Zumindest im heimischen Wohnzimmer wollen wir doch gerne das Gefühl eines lodernden Kaminfeuers spüren, oder? Ein signifikanter Duft, eine lange Brenndauer, eine ganz tolle Marke und somit auch ein wunderbares Geschenk für unter den Weihnachtsbaum.

Diptyque Feus de Bois Sebastian Schmidt
Diptyque Feus de Bois Sebastian Schmidt

DIOR LINDBERGH – New York / Archives Bildband
Unter jeden Weihnachtsbaum gehört meiner Meinung nach auch ein gutes Buch: tolle Romane, spannende Thriller oder schöne Bildbände. Ganz frisch erschienen ist der Bildband Dior Lindbergh, der tatsächlich letzte Bildband der legendären Modefotografen Peter Lindbergh, der dieses Jahr leider verstorben ist. Eine Sammlung seiner schönsten Aufnahmen, erschienen im TASCHEN Verlag.  P.S: Der Bildband steht auch auf meiner persönlichen Weihnachtswunschliste, falls mir jemand etwas schenken möchte…

Lindbergh DIor NEw York Archives Sebastian Schmidt
Lindbergh DIor NEw York Archives Sebastian Schmidt

MÜHLE – Rasierset
Weihnachten ist das Fest an dem man Dinge schenken darf, die sich der zu beschenkende sonst vielleicht nicht kaufen würde. Nicht weil man sie nicht braucht oder sie einem nicht gefallen, sondern eher deswegen, weil man besonders bei praktischen Dingen eher selten nach dem Besonderen greift! Deswegen finde ich dieses edele Rasierset von Mühlebesonders schön, da es gleichzeitig praktisch als auch schick und dekorativ daherkommt.

Mühle Rasierset Sebastian Schmidt
Mühle Rasierset Sebastian Schmidt

STELTON – Wasserkocher
Der Mercedes unter den Wasserkochern: Mega Design und einen Turbo-Motor! Ich bin ein großer Fan der skandinavischen Brand Stelton! Klare Linien, modernes zeitloses Design, gute Qualität und kochendes Wasser in Sekundenschnelle! Egal ob weiß, schwarz, grau oder eisblau – der Wasserkocher macht nicht nur in jeder Küche eine gute Figur, sondern auch unter dem Weihnachtsbaum. Dazu noch einen hochwertigen Tee – schön verpackt – aus dem Teeladen und fertig ist das perfekte Geschenk!

Stelton Wasserkocher Sebastian Schmidt
Stelton Wasserkocher Sebastian Schmidt

FLOS – Snoopy Leuchte
Kindheitshelden spielen auch im Erwachsenenalter immer noch eine große Rolle. Nur eben – bichstäblich – in einer anderen Form! Wer weiß, von welcher Zeichentrickfigur diese Designerleuchte von Flos inspiriert? Kein geringerer als Snoopy natürlich! Denkt mal an die Kopfform des quirligen Hundes und schaut euch die Leuchte an?  Ist klar, oder? Den Snoopy für Erwachsene gibt es übrigens im Interior Shop Design Bestseller und steht für meine neue Wohnung auch bereits auf der Wunschliste.

FLOS Snoopy Sebastian Schmidt
FLOS Snoopy Sebastian Schmidt