Auf ins Lolla-Land: So war das Lollapalooza Festival 2016 in Berlin

Auf ins Lolla-Land, hieß es letztes Wochenenden zum zweiten Mal in Folge, öffnete das Lollapalooza Festival seine Pforten in Berlin. Bei Temperaturen um die 30 Grad und dem perfekten Indian Summer Feeling wurde die Festival Saison 2016 im Treptower Park gebührend verabschiedet. Ich war für den Hanyhüllen-Hersteller Otterbox vor Ort und habe mich mit 2 Freunden ins Geschehen gestürzt. Sofern es der Handy-Empfang zugelassen hat konntet ihr via Snapchat und Insa-Stories (fast) live dabei sein.
maxresdefaultProcessed with VSCOcam with a5 preset

img_8114
Processed with VSCOcam with a5 presetBeide Tage restlos ausverkauft, kein Wunder bei einem Line Up, das für jeden musikalischen Geschmack etwas bereitgehalten hat: Jess Glyne, Paul Kalkbrenner, James Blake, Kings of Leon, Roisin Murphey um nur einige wenige meiner persönlichen Highlights zu nennen.
img_8113
img_8007Besonders die Park-Location hat für die richtige Festival-Stimmung gesorgt. Es gab 2 Hauptbühnen und ein paar kleinere Nebenbühnen. Zwischen den Bühnen gab es diverse Essens- und Getränkestände, eine Kids-Area und diverse Marken aus dem Mode- und Beautybereich waren auch mit einer kleinen Area vertreten.

Processed with VSCOcam with a5 preset

img_8005So habe ich dem Levi’s Tailor Shop einen Besuch abgestattet und die Möglichkeit wahrgenommen mir meine Levi’s Denimjacke customizen zu lassen. Aus einer riesigen Stoff- Knopf und Farbsammlung – die mich an den Textilunterricht in der Schule erinnerten – habe ich Stoffe, Patches und eine Kordel ausgesucht, die nun von Profihand an die Jacke genäht werden. Das fertige Ergebnis kommt in wenigen Wochen per Post und wird euch natürlich auf meinem Blog präsentiert.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset

Processed with VSCOcam with a5 preset

Processed with VSCOcam with a5 preset
Ich werde nun an meiner persönlichen Lollapalooza 2016 Festival Playlist arbeiten, die passenden Fotos auswählen und mich dabei gedanklich zurück aufs Festival Beamen. In diesem Sinne: Auf ins Lolla-Land! xx Sebastian