Meine zwei Weihnachtslooks mit Strellson

Nachdem wir die kulinarische Frage bereits vor ein paar Tagen hier besprochen haben, stellt sich für mich nun die Frage: Was soll ich Weihnachten anziehen? Weihnachten verbringe ich traditionell mit meiner Familie in der Heimat. Die Tage werden begleitet von viel Essen, ausgedehnten Winter-Spaziergängen und feucht-fröhlichen Abenden mit Freunden, die ich inzwischen viel zu selten sehe. Passend dazu möchte ich natürlich auch mein Outfit wählen. Es sollte weder übermäßig schick sein, dennoch festlich und dem Anlass entsprechend auch elegant. Mit diesen Kriterien auf der Suche, ist die Wahl auf zwei Outfits von Strellson gefallen.

Casual Festive Look:
Nach Gänsebraten und Sahnetorte ist der ausgedehnte Weihnachtsspaziergang ein notwendiges MUSS: Der klassische camelfarbene Wintermantel mit Stehkragen, geschlossen mit verdeckter Knopfleiste ist ein zeitloser Klassiker und ideal geeignet für Weihnachten. Besonders angenehm finde ich die leicht taillierte Passform. Ich kombiniere dazu ein kariertes Baumwollflanell-Hemd in schwarz, weiß und gelb. Der Flanellanteil macht es nicht nur angenehm zu tragen, passt auch perfekt zur gemütlichen Weihnachtsatmosphäre. Dass Jeans nicht sportlich sein müssen, zeigt diese schmal geschnittene Skinny Jeans von Strellson. Durch den hohen Strechanteil (Ich sag nur: Gänsebraten und Sahnetorte!) und dem tiefen Dunkelblauton wirkt diese Jeans schick und dem Anlass entsprechend.
Strellson-Sebastian by Rose Time-3

Strellson-Sebastian by Rose Time-4
Strellson-Sebastian by Rose Time-2400-2
Strellson-Sebastian by Rose Time-5Festive Evening Look:
Zum Familien-Dinner und zum Barabend mit Freunden darf natürlich der Anzug nicht fehlen. Ich trage das restliche Jahr über so selten Anzüge, dass es Weihnachten für mich Pflicht ist einen Anzug anzuziehen! Ich habe mich für einen extra slim geschnittenes Model aus feinstem Schurwoll-Twill entschieden in stilvollem multi-color Karo. Das Material passt besonders gut zu den winterlichen Temperaturen. Die leicht rosafarbenen Karostreifen brechen das klassische Karomuster und geben dem Look einen sportlichen Twist. Einen Rollkragen-Pullover statt klassischem Hemd zum Anzug finde ich super, da es einen Bruch kommuniziert. Der Anzug ist ein Business-Teil, der Rolli dagegen casual. Das gibt eine gewisse Dynamik, denn Weihnachten ist schließlich nicht nur schick und steif, sondern besonders gemütlich und gesellig.
Strellson-Sebastian -Night by Rose Time-2
Strellson2-Sebastian -Night by Rose Time-2400
Strellson2-Sebastian -Night by Rose Time-2
Strellson2-Sebastian -Night by Rose Time-3In Zusammenarbeit mit Strellson! xx Sebastian