Frohes neues Jahr 2018 #CelebrateWithMumm

12 Monate später und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Ich erinnere mich – als wäre es gestern gewesen – wie ich vor 365 Tagen hier saß und über meine Vorsätze für 2017 philosophierte. Wie das mit den Vorsätzen so ist, braucht es kein neues Jahr um diese zu verwirklichen, deswegen erspare ich uns nun auch ein Resümee wie erfolgreich ich in der Umsetzung war. Dennoch – 2017 war ein schönes Jahr. Ich blicke zurück auf tolle Reisen (Mexiko war der Wahnsinn, das Casa Cook Hotel in Kos mein wahr gewordener Interior-Traum und Mauritius im Herbst war der perfekte Energiebooster für den kalten Winter). Ich habe interessante Menschen kennengelernt von denen ich viel lernen durfte und die ich inzwischen zu meinen Freunden zählen darf. Beruflich durfte ich tolle Projekte umsetzen und mit vielen interessanten Marken zusammenarbeiten – vielen Dank dafür! Ich freue mich, dass ich auf Sebastians View und natürlich auf Instagram eine so großartige Community habe – der Dank gilt allen Lesern – und ich mit euch die Dinge teilen darf, die mich interessieren und euch hoffentlich inspirieren.
NYE -Mumm Sebastian by Rose Time-fullsize-1Sivester ist der Abend, an dem alle Freunde zusammenkommen, mit denen ich das letzte Jahr verbracht habe. Inzwischen ist es eine Tradition geworden, dass wir das Jahr im kleinen Kreis bei mir zu Hause ausklingen lassen. Alle kleiden sich dem Anlass entsprechend etwas schicker, wir schmeißen den Raclette-Grill an und erinnern uns an gemeinsame Momente der letzten Monate, auf die wir anschließend das Glas erheben und anstoßen. Meistens sind das Momente, die besonders lustig waren, so dass die Stimmung binnen kürzester Zeit wieder kocht und in die Höhe schießt. Wir schmieden die ersten Pläne fürs neue Jahr. Diese werden natürlich ebenfalls mit dem erhobenen Glas besiegelt. Da der Silvesterabend – ähnlich wie Weihnachten – von Traditionen begleitet wird, durfte auch in diesem Jahr der köstliche Mumm Sekt nicht fehlen. (Meine Mumm-Tradition reicht übrigens bis in die Kindheit zurück, denn soweit ich mich erinnern kann, wurde an Geburtstagen, Weihnachten und Silvester bei meinen Eltern schon immer mit Mumm angestoßen).
Processed with VSCO with a5 preset
Processed with VSCO with a5 preset
Processed with VSCO with a5 presetSo vielseitig wie unsere Runde samt Geschmäcker ist, so vielseitig ist auch das Sortiment von Mumm. Da in diesem Jahr ein autofahrender Freund und eine schwangere Freundin mit uns gefeiert haben, gab es neben dem Mumm Extra Dry auch die alkoholfreie Variante von Mumm zum anstoßen und genießen. Mumm Dry Alkoholfrei kommt in einer schönen ganz in silber gehaltenen Flasche daher und ergänzt unsere Tischdeko des Abends perfekt, oder? Die alkoholfreie Variante von Mumm ist der ideale Begleiter für alle, die in feierlichen Momenten zwar auf Alkohol, jedoch nicht auf den prickelenden Mumm-Genuss verzichten wollen. Ich habe mir sagen lassen, dass der Mumm Dry Alkoholfrei der alkoholischen Variante geschmacklich in nichts nachsteht.
Processed with VSCO with a5 preset
Processed with VSCO with a5 preset
Processed with VSCO with a5 presetIch bevorzuge trockene Weine und so habe ich mich als Gastgeber gestern neben dem Mumm Dry Alkoholfrei für den Mumm Extra Dry entschieden.
Charakterisierend für Mumm Extra Dry ist seine zarte hellgelbe – ja fast schon goldene – Farbe und sein feinfruchtiger Geschmack. Das reine, weinige Bukett erinnert leicht an Rieslingnoten. Signifikant für seinen trockenen Charakter ist der zarte Duft nach fein-eleganten Früchten und einer fruchtige Säure, was ihn trocken, aber dennoch frisch und fruchtig schmecken lässt!
Processed with VSCO with a5 preset
Processed with VSCO with a5 preset

Übrigens, alle Mumm Sekte sind vielseitig einsetzbar. Auch als Drink-Grundlage eignen sie sich hervorragend! Kleiner Tipp: Wenn es mal mehr als nur ein klassisches Glas Sekt sein soll, schaut euch mal die Rezepte an, die Mumm zusammengestellt hat. Die Grundlage ist immer ein Mumm-Sekt, gepaart mit weiteren köstlichen Zutaten wird er das Highlight für jeden Anlass!
NYE Konfetti Sebastian by Rose Time-2400-2
Ich danke all meinen Lesern für den Support im letzten Jahr. Ich wünsche euch von Herzen das Beste für 2018: Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Vielen Dank auch an Rose, mit der ich zusammen das Silvester-Shooting umgesetzt habe!
In freundlicher Zusammenarbeit mit Mumm – Cheers! xx Sebastian