Wenn Beste Soundqualität auf modernes Design trifft

Wenn Beste Soundqualität auf modernes Design trifft

Wenn Beste Soundqualität auf modernes Design trifft 2400 1350 SEBASTIANS VIEW
Audible Sebastian Schmidt by Rose Time

[Anzeige] Mit einem guten Hörbuch oder meiner Lieblingsmusik lässt sich ein grauer Regentag oder eine lange Reise gleich viel besser aushalten. Und da ich relativ häufig unterwegs bin, sind Kopfhörer mindestens genauso wichtig wie gute Unterhaltung. Hier müssten Aussehen, Tragekomfort und Sound gleichermaßen stimmen. Eines der wichtigsten Kriterien für mich ist die kabellose Verbindung ohne Einbußen beim Klang.

Audible Sebastian Schmidt by Rose Time

Mit den Beoplay H9i habe ich für mich die perfekte Kombination aus Luxus und Komfort gefunden. Stylisch und klang-gewaltig passen sie sich genau der Form meines Ohres an. Mit ihren druckentlastenden Polstern sind sie die idealen Reisebegleiter und fühlen sich selbst nach vielen Stunden unglaublich komfortabel an. Aus einem angenehm leichten Aluminium-Rahmen und mit hochwertigem Lederbezug ermöglichen die Beoplay H9i zudem eine unkomplizierte Musiksteuerung. Die Ohrpolster sind nämlich mit einem Näherungs-Sensor ausgestattet. Diese Funktion gefällt mir ehrlich gesagt am besten, denn die Musik pausiert wenn ich die Kopfhörer ablege und sobald ich sie wieder aufsetze, startet die Wiedergabe ganz automatisch. Mein Handy oder meinen Musik-Player kann ich somit getrost in der Tasche lassen. Der Klang ist ebenfalls unschlagbar. Bei kabellosen Kopfhörern leidet manchmal die Sound-Qualität, jedoch nicht in diesem Fall. Das Musikerlebnis ist sehr intensiv dank eines kraftvollen Basses.

Darüber hinaus ist die doppelte Konnektivität super praktisch. Der Kopfhörer kann gleichzeitig mit zwei Geräten gekoppelt sein und muss nicht von einem Gerät getrennt werden, um sich mit einem anderen verbinden zu können. Erwähnenswert ist außerdem die Spieldauer. Bis zu 18 Stunden läuft der Beoplay H9i auf Hochtouren und überzeugt dabei mit bester Klangqualität. So lassen sich nun auch Langstreckenflüge hervorragend aushalten.

Zu den Kopfhörern gibt es natürlich die passende App: Mit dem B&O Play ToneTouch kann man sämtliche Einstellungen für das persönliche Hörerlebnis treffen.

Audible Sebastian Schmidt

Als Liebhaber des skandinavischen Designs ist der Beoplay M5 ohnehin wie gemacht für mich. Endlich wird Klang als Teil der Inneneinrichtung verstanden. Funktion und Design verschmelzen hier. Was die Ästhetik betrifft, waren die typischen Kunststoff-Boxen ehrlich gesagt bisher ein Dorn im Auge für mich. Sie strahlen etwas Kühles und Steriles aus. Der neue Beoplay M5 trifft jedoch genau meinen Geschmack wie nichts Vergleichbares. Ich bin vollkommen begeistert von der minimalistischen Eleganz dieses kleinen Allrounders. Die Box ist mit hochwertigen Wollmischgewebe umhüllt, das einen Hauch Wärme versprüht. Durch das gewebte Material kann der Klang dennoch transparent durchgelassen werden.

Audible Sebastian Schmidt

Neben seinem Aussehen überzeugt der Beoplay M5 vor allem mit Qualität und Innovation. Die drahtlosen Multiroom-Lautsprecher durchströmen meine Räume mit einem starken Klang und können dabei einfach über Smartphone oder Tablet gesteuert werden. Als Spotify-Nutzer kann ich hier auf sämtliche Funktionen zurückgreifen. Zu weiteren Streaming Funktionen gehören ebenfalls AirPlay, Chromecast, Bluetooth und Beolink Multiroom. Der Lautsprecher unterstützt neben WLAN außerdem auch Bluetooth und besitzt einen Kabel-Eingang. Dies ermöglicht, dass mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen werden können. Als Multifunktionstalent kann man mit dem Beoplay M5 gleichzeitig telefonieren, Nachrichten senden und parallel Musikstreamen – ohne das Geräusche oder Klingeltöne den Hörgenuss unterbrechen.

Audible Sebastian Schmidt by Rose Time

Und auch hier gibt es die passende App, mit der man den Sound zum Beispiel auch in Bezug auf den Aufstellort anpassen kann – zum Beispiel, wenn der M5 vor einer Wand steht oder frei im Raum positioniert wird.

Dank der neuen Produkte aus dem Hause Bang und Olufson bin ich somit ab sofort bestens ausgestattet – egal ob auf Reisen oder in meinen vier Wänden. Der Beoplay M5 ist eine ideale Ergänzung zu meinem bestehenden Interieur und reiht sich harmonisch zu dem Rest in meiner Wohnung ein. Und mit den Beoplay H9i Kopfhörern hört sich meine Playlist gleich viel besser an, und das ohne lästigen Kabelsalat.
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Beoplay / Bang & Olufson entstanden.

Photos of Sebastian Schmidt: Rose Time Photography