Strong Is The New White – Wie gesunde weiße Zähne (m)ein Auftreten beeinflussen

[Dieser Artikel enthält Werbung] Als Teil der neuen #StrongIsTheNewWhite Kampagne bin ich vergangenes Wochenende nach Hamburg gereist, um mich in einer Hamburger Kochschule bei guten Drinks und selbst zubereitetem Essen mit Experten über Tipps in Sachen Beauty und Gesundheit auszutauschen. Dabei stand das Thema weiße und gesunde Zähne im Vordergrund.

Auch wenn ich mich ehrlich gesagt nicht als überdurchschnittlich eitel bezeichnen würde, habe ich den Eindruck, dass ein gepflegtes Aussehen noch nie so wichtig war, wie heute. Es sind längst nicht mehr nur makellose Haut und volles Haar, die für ein perfektes Erscheinungsbild sorgen. Mittlerweile gehören auch weiße Zähne und ein strahlendes Lächeln zu den wichtigsten Statussymbolen in Sachen Aussehen, und das nicht nur in Hollywood.
Sensodyne - Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-2Abgesehen von dem äußeren Aspekt, werden weiße und gepflegte Zähne vor allem mit einem gesunden Lebensstil und einer offenen Art in Verbindung gebracht. Schließlich haben Zähne auch Auswirkungen auf Mimik und Gestik. Und wer weiße Zähne hat, lächelt häufiger, wirkt extrovertierter und demonstriert somit Selbstsicherheit sowie Selbstbewusstsein. Dies signalisiert letztendlich Attraktivität und Offenheit. Und genau das kann uns in privaten sowie beruflichen Situationen zugutekommen, denn mit der richtigen Portion Selbstvertrauen geht vieles leichter im Leben. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ein strahlendes und gesundes Lächeln Türen öffnen kann. Umgekehrt müssen wir leider auch zugeben, dass weniger makellose Zähne häufig durch ein eher zurückhaltendes Lächeln verborgen werden, was auf Unsicherheiten schließen lässt. Gerade in meinem Job ist der erste Eindruck enorm wichtig. In einem Bruchteil von Sekunden werden wir von unserem Gegenüber abgescannt und bekommen unterbewusst einen Stempel aufgedrückt. Und genau in diesen Situationen möchte ich mich wohlfühlen, unbefangen lachen können und selbstsicher auf andere zugehen können. Schließlich sind auch Zähne und alles was damit in Verbindung gebracht wird, ein wichtiger Teil unserer Persönlichkeit und Ausdrucksstärke. Sie können unsere Außenwirkung enorm beeinflussen.
Sensodyne - Sebastian Schmidt by Rose Time 2400Aus diesen Gründen hat sich die Sensodyne ProSchmelz STRONG & White Zahnpasta als perfekte Lösung für mich erwiesen. Nicht nur schonend für meine Zähne, sondern auch schonend für meinen Geldbeutel, hellt sie meine empfindlichen Zähne mit jeder Benutzung auf und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Mir gefällt vor allem, dass sie ein wirksames und langfristiges Ergebnis ermöglicht, ohne dafür gleich ein kleines Vermögen wie bei einem professionellen Bleaching ausgeben zu müssen.
Sensodyne Stills- Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-2Sensodyne Stills- Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-4In freundlicher Zusammenarbeit mit Sensodyne xx Sebastian