„…sportlich, sinnlich-holzig und so frisch, dass man es mehrmals täglich aufsprühen will“: Giorgio Armani – Acqua di Giò Homme Absolu

[Anzeige] Düfte sind für mich wie ein passendes Accessoire. So war ich früher jahrelang auf einen bestimmten Duft fixiert, bevorzuge ich heute vor allem Vielfalt. Für mich muss der Duft meine Persönlichkeit unterstreichen, zum Anlass sowie zur Stimmung und selbstverständlich zur Jahreszeit passen. Mittlerweile habe ich für jede Stimmung den passenden Duft parat. Während ich im Winter eher auf schwere und süßliche Düfte setze, bevorzuge ich im Sommer eher leichtere Noten. Wer will schon in der prallen Sonne wie ein Weihnachtsplätzchen riechen?!
Aqua di Gio Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-2
Aqua di Gio Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-3Ehrlich gesagt, gibt es für mich in der heißen Jahreszeit nicht schlimmeres als vollkommen überladen und aufdringlich zu riechen. Vor allem, weil ich im Sommer viel aktiver, ständig in Bewegung oder am Wasser bin, sollte mein Parfum nicht allzu dominant aber dennoch besonders sein.
Aqua di Gio Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-5Qvest 2400-1Nachdem ich unterschiedliche Düfte ausprobiert habe, habe ich mit dem Giorgio Armani Acqua di Gió Homme Absolu nun den perfekten Sommer-Duft für mich gefunden! Das Eau de Parfum ist wie für mich gemacht – sportlich, sinnlich-holzig und so frisch, dass man es mehrmals täglich aufsprühen will. Es ist ein echter Geniestreich von Giorgio Armani, denn es kombiniert die Frische und das Maskuline auf eine ideale Weise. Bergamotte bildet eine dezent zitrische Note, die durch würziges Rosmarin sowie Lavendel ergänzt wird und dank Tonkabohne und Patschouli eine überraschende Wende erhält. Es überzeugt durch holzige Duftstoffe in Verbindung mit aquatischer Frische. So leicht und spritzig wie der Duft im ersten Moment erscheinen mag, erhält er am Ende eine dezent warme und sinnliche Note – was mir besonders gut gefällt.
Aqua di Gio Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-4Aqua di Gio Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-1Qvest 2400-2Mit dem Acqua di Giò Homme Absolu ist etwas geglückt, dass ich bisher von wenigen Düften kenne: Der Duft ist gleichzeitig facettenreich aber dennoch sportlich und belebend da Bergamotte in der Kopfnote für die Leichtigkeit sorgt. Definitiv meine Empfehlung für den Sommer 2018! Als kleines Special könnt ihr euch – sofern ihr Armani Produkte im Wert von 49 Euro in einer Douglas Filiale kauft –  das coole Armani Beach Handtuch gratis on top sichern!
Fotos: Rose Time Photography; Location: The Qvest Hotel
In freundlicher Zusammenarbeit mit Armani
xx Sebastian