Shop the Trend: Der Beni Ourain Teppich

Zugegeben, der Trend ist nicht mehr allzu jüngst, aber anders als in der Mode, sind Interiortrends häufig langlebiger, was unter anderem daran liegen mag, dass die meisten Trends in der Interiorlandschaft doch sehr klassisch und zeitlos sind. Die Rede ist vom Beni Ourain Teppich, die schwarz-weißen Berber-Teppiche mit Rautenmuster aus Marokko.
8a9ce1bcf064e5ee9b6baf6ddec81602Originale Beni Ourains werden in der Regel handgeknüft aus Schafs- oder Lammwolle, weswegen sie häufig auch einen leichten beige/gelblichen Farbton haben und nicht schneeweiß sind. Durch ihre natürliche und helle Farbgebung passen sie in jede Einrichtung und verleihen ihr zudem noch eine urige Gemütlichkeit.
c961c3284dd2b4ab7f16fd6acacb044d

c5d98882ecb15cbe83a4c4b828813d91
56f68d8eaa9cb3168e44c84c77ae9848Da man die Teppiche im physische Handel nicht bekommt und eine Reise nach Maroko aktuell nicht auf meiner Agenda stand, habe ich das Internet wochenlang nach einem Anbieter meines Vertrauns gefunden und bin fündig geworden. Dank Instagram bin ich auf den Onlineshop von Anne Sophie interior.dk aufmerksam geworden. Anne Sophie sitzt zwar in Dänemkark (kein Wunder, dass der Beni Ourain aktuell DER Trend im skandinavischem Design ist), bezieht ihre Teppiche aber alle aus Marrakech, die sie alle paar Wochen vor Ort aussucht.
Processed with VSCOcam with a5 preset
f70fe03053ef957acc0c77cdfda2f003Ich habe mir einen Beni Ourain in der Größe 240 x 170 ausgesucht, damit er passend mit meinem Sofa abschließt und ca die Hälfte des Raumes einnimmt, so ist er weder zu wuchtig noch zu klein. Die Qualität ist ausgezeichnet. An kleinen Unebenheiten merkt man, dass der Teppich handgeknüpft und eben ein Original ist. Ich habe via PayPal bezahlt und binnen 5 Tagen war der Teppich bei mir. Wer also auf der Suche nach einem ähnlichen Teppich ist, dem kann ich Anne Sophie’s Onlineshop wärmstens ans Herz legen. Fotos: Pinterest & privat xx Sebastian