Guter Typ! – ein Guide für Männer mit Stil

An dieser Stelle, habe ich bereits das ein oder andere Modebuch vorgestellt (Der Berliner Stil, Berlin Fashion  oder natürlich Cologne’s got Style ). Heute möchte ich die Serie der vorgestellten Modebücher bzw. Fashionguides um ein Werk erweitern, welches mich als Mann ganz besonders anspricht. Autorin Alexa von Helden hat gemeinsam mit der Fotografin Sandra Sembrug „Guter Typ! – ein Guide für Männer mit Stil“ veröffentlicht.

818-6_cover-guter-typ_3d_NEU
Gemeinsam sind sie der Frage nachgegangen, was eigentlich den Stil cooler Männer ausmacht? Zur Beantwortung der Frage haben sich Alexa und Sandra auf Spurensuche quer durch Deutschland begeben. Auf 239 Seiten zeigen sie uns, wie sich der urbane, stilbewusster und unkonventionelle Mann von heute kleidet, einrichtet und lebt. „Der Guide für Männer mit Stil“ ist dabei weniger als ein Regelwerk sondern vielmehr als Inspirationsquelle zu verstehen, gepickt mit (Shopping-)Tipps und Porträts sowie Interviews mit Experten wie Alfons Kaiser, Marcus Luft oder Angelika Taschen.  Männer, de ihren persönlichen Stil gefunden haben, erzählen mehr darüber, wie sie ihn leben und ausdrücken. So bekommen wir Einblicke in das stilsichere Leben von Moderator und Schauspieler Jochen Schopp, Redakteur und Stylist Thorsten Osterberber oder die DJs Amédée und Milen Till.

03_S.13_Guter-Typ_Bilgen-Coskun-682x1024
04_S.18_Guter-Typ_Jochen-Schropp-682x1024
12_S.45_Guter-Typ_Thorsten-Osterberger-682x1024
14_S.50_Guter-Typ_Milen-und-Amédée-Till-682x1024
17_S.58_Guter-Typ_Jonas-Rosenbauer-682x1024
20_S.66_Guter-Typ_Norman_Roehlig-682x1024
21_S.67_Guter-Typ_Norman_Roehlig-682x1024
32_S.193_Guter-Typ_Rasur-682x1024
33_S.200_Guter-Typ_Duft-682x1024

Beziehe ich meine Inspirationen inzwischen fast ausschließlich durch soziale Netzwerke wie Instagram oder Blogs, freue ich mich sehr, dass mir dieses Buch wahrlich viele Tipps und Inspirationen geliefert hat, die mir bislang verborgen blieben. Von mir also 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung! Good Job, Alexa & Sandra!