Kreativ werden mit dem MediaPad M2 von Huawei

Papier ist geduldig“, heißt es! Stimmt – allerdings bringt dir all diese Geduld nichts, wenn du dazu neigst, angefertigte Skizzen auf Papier zu verlegen. Immer und immer wieder. Auf nimmer wiedersehen quasi. So geht es zumindest mir häufig. Das Ärgerliche daran ist, wenn es sich dabei um neue Entwürfe für mein Label JUTE BEUTEL handelt.
Processed with VSCOcam with a5 presetDas Huawei MediaPad M2 könnte möglicherweise die Lösung für meine Gabe des Verlegens sein und darüberhinaus noch viel mehr. Warum? Huawei hat mit dem MediaPad M2 nicht nur ein Tablet mit all seinen beliebten Funktionen, zu denen ich im weiteren Verlauf noch genauer komme, gelauncht, sondern das schmucke Teil zusätzlich mit einem M-Pen Stift ausgestattet (mühsames Tippen auf dem Touchscreen mit dem Finger adé).
Processed with VSCOcam with a5 presetMit der App Autosketch und deren einfachen Zeichen-Skills samt Features habe ich beispielsweise diesen Kalender erstellt. Vor Jahren habe ich mich mal an einem Zeichentablett probiert, was ja vom Prinzip her das gleiche Ziel verfolgt. Den Versuch habe ich relativ schnell wieder at acta gelegt, da ich das Gefühl hatte, dass die Zeichenbewegung und das Gemalte zu verzögert waren. Offenbar schien das aber nicht die Regel zu sein, denn während ich den Kalender gezeichnet habe, war das Gemalte gefühlsmäßig so schnell sichtbar, als hätte ich direkt auf Papier gezeichnet.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset

Processed with VSCOcam with a5 presetBesonders praktisch ist, dass ich fortan nicht mehr darauf angewiesen bin im Büro zu arbeiten. Auch im Zug, im Flieger oder Cafe erlaubt es das Huawei Media Pad M2 kreativ zu werden. Das empfinde ich ehrlich gesagt als den größten Mehrwert, denn jeder der kreativ tätig ist, weiß, dass Kreaitivät nicht auf Knopfdruck abrufbar ist sondern spontan kommt.
Processed with VSCOcam with a5 presetDarüberhinaus zeichnet sich das Huawei MediaPad M2 durch seine schlichte Optik aus. Ein schlankes und zugleich elegenates Design mit einem 10.1 Zoll-Display. Die Größe ist perfekt um es in der Businesstasche als täglichen Begleiter mitzuführen. Die Aufmachung und Handhabe des Displays gefällt, das Arbeitstempo ist hoch und die Ausstattung lässt nichts missen. Besonders positiv im Vergleich zu vergleichbaren Geräten ist mir die Akkuleistung aufgefallen. Mit knapp 11 Stunden eine vorzeigbare Leistung, wie ich finde.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 presetDen Kalender könnt ihr übrigens ab Mitte Oktober in meinem Webshop auf www.juteBeutel.net kaufen.
Processed with VSCOcam with a5 preset