Kaffeegenuss auf einer neuen Ebene: Die Reveal Collection von Nespresso

Kaffee ist schon lange nicht mehr das reine Wachmachergetränk. Die Kaffeekultur hat sich in den letzten Jahren verändert – gar gänzlich neu entwickelt in Deutschland – und den Kaffeegenuss auf eine neue Ebene katapultiert. Kaffeetrinken als geselliges Miteinander mit Freunden oder als Ritual zum Entspannen bei einem guten Buch. Genauso wie der edle Wein, der natürlich aus einem passenden Glas getrunken wird um seine Aromen freizusetzen, profitiert auch der Kaffee, wenn er aus einem perfekt abgestimmten Glas genossen wird.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 presetUm sich diesem Genusserlebnis anzunehmen, haben sich der Kaffee-Experte Nespresso und die österreichische Glasmanufaktur Riedel zusammengetan und die Nespresso Reveal Collection, eine Gläserserie, perfekt abgestimmt auf den Nespresso Kaffeegenuss entwickelt. Aber Glas ist nicht gleich Glas und so sind aus der Nespresso X Riedel Kooperation 3 Verkostungsgläser unterschiedlichster Größe und Form entstanden um die Aromen der verschiedenen Lungos und Espressi bestmöglich aufnehmen zu können.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 presetDas Glas Intense erhöht die Gesamtintensität des Aromas und Geschmacks, während das Glas Mild die Frische, Säure und Leichtigkeit des Kaffees und seine feinen Aromen unterstreicht. Das Glas Lungo hingegen betont die typischen Getreidenoten sowie feine Fruchtaromen der ausgewogenen Lungo Grands Crus.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset
Der aufmerksame Sebastians View Leser wird das Glas in dem ein oder anderen Artikel bereits entdeckt haben. Besonders wenn Gäste zu Besuch kommen, serviere ich den Espresso nach dem Dinner mittlerweile nur noch in den Gläsern der Reveal Collection um die gesellige Atmosphäre zu unterstreichen. Apropos Gäste und Dinner: Nespresso stellt hier viele tolle Rezepte bereit um den Kaffeegenuss etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Serviert in einem Glas der Reveal Collection wird dieser Drink der heimliche Star beim nächsten Dinner mit Freunden werden – wetten?

In Zusammenarbeit mit Nespresso. xx Sebastian