Interior: Buchvorstellung „Herzlich Willkommen – Mit Gästen Zuhause. Tischdekoration & Kreative Ideen von Stefanie Luxat“

Als ich hörte, dass Steffi Luxat (Journalstin, Bloggerin auf Ohhhhm.de, Mama einer kleinen Tochter und Buchautorin) ein neues Interior-Buch auf den Markt schmeißt, sprang mein Interior-Herz im Dreieck vor Freude. Kurze Zeit später, wurde der Titel ihres zweiten Interior-Buches verkündet: „Herzlich Willkommen – Mit Gästen Zuhause. Tischdekoration & Kreative Ideen“ – und ich war mir sicher, dass Steffi dieses Buch für mich rausbringt, schließlich habe ich mich in der Vergangenheit bereits an Steffis Bäumchen-Tischdeko zur Weihnachtszeit bedient:
Guckst du hier:

FullSizeRender

Zurück zu Steffi’s Deko-Bibel, denn wenn bei euch in Kürze die nächste Feierlichtkeit ansteht, dann kann ich euch „Herzlich Willkommen“ nur wärmstens empfehlen. Das Buch beinhaltet so ziemlich jeden Tipp, der eine gute Party ausmacht – kompakt und übersichtlich geschrieben, kreativ umgesetzt und sehr unterhaltsam – 100 % Stefanie Luxat also. Rezeptideen, tolle DIY-Anleitungen, Ideen für gelungene Einladungen – von kleinen Dinners bis zur großen Sause und Unmengen an wunderbarer Interior-Inspiration erwarten uns Leser.

Gemeinsam mit dem Stylisten Wolfgang Neugebauer gestaltet Steffi schöne Tische für gemütliche Essen zu zweit oder mit Freunden, besondere Anlässe wie Taufe, Hochzeit, Ostern und Weihnachten. Spannend finde ich auch die Homsetorys diverser Gastgeber, die zu sich nach Hause einladen und dem Leser ihr Knowhow verraten, was beispielsweise wirklich in eine Hausbar gehört oder mit welchem Getränk man Gäste sogar nach einem Drei-Gänge-Menü noch zum Tanzen bringt. Besonders toll dabei ist, dass man nicht viel für eine individuelle und dem Anlass entsprechende Wohlfühlatmosphäre ausgeben muss.

Und so sieht das Ganze dann im Detail aus (Beim Drapieren des Buches für die Fotos, habe ich mich auch an einer schnellen – mehr oder weniger – kreativen Tischdeko versucht: 
IMG_8086

Processed with VSCOcam with a5 preset

Processed with VSCOcam with a5 preset

Processed with VSCOcam with a5 preset

Processed with VSCOcam with a5 preset

Processed with VSCOcam with a5 preset

Processed with VSCOcam with a5 preset

In diesem Sinne ist das Buch für mich Anlass genug meine Freunde am Wochenende mit einem leckeren Essen zu bekochen und hoffentlich mit einer passenden Tischdeko zu überzeugen – schief gehen kann ja nun nicht mehr viel. xx Sebastian