Instagram-Gewinnspiel: Der Berliner Stil

Als die Mauer fiel, wurde Berlins graue Mitte zum Anziehungspunkt und Schmelztiegel für junge Menschen aus der ganzen Welt. In keiner anderen Stadt gab es zu diesem Zeitpunkt so viel Raum für neue Ideen und ihre Köpfe: Berlin wollte erobert werden. Und das wurde es. Als Angelika Taschen 2004 von Los Angeles nach Deutschland zurückkehrte, fiel ihre Wahl bewusst auf Berlin: Sie wollte an der Neuerfindung einer Weltstadt teilhaben. Dem Berliner Stil, der sich hier entwickelt hat und mittlerweile ausgewachsen ist, widmet Angelika Taschen nun ein Buch, das die Facetten dieses Lifestyles ergründet.

Ein Muss sind beispielsweise Basics wie Militär-Parka, Röhrenjeans und Jutebeutel, aufgepeppt durch die richtigen Accessoires – am liebsten logo-frei. Patina, Used-Look und Vintage-Schätze runden den neuen Berliner „Anti-Chic“ ab. Denn gerade das Unfertige spiegelt den Zustand und die Faszination Berlins am besten wider. Blogs gehören zur täglichen Inspirationsquelle der Berlinerin, gekauft wird bei unabhängigen Läden und lokalen Designern.

Neben den Geheimnissen des Berliner Stils verrät Angelika Taschen auch die besten Adressen für Mode, Beauty, Design und Lifestyle der Stadt. Dazu gehören die angesagten wie auch die kleinen und versteckten Shops, Lokale vom türkischen Grill bis zum veganen Gourmet-Restaurant, Beautytempel mit alternativer Kosmetik und ihre ganz persönlichen Berliner Highlights. Unterstützt wird Angelika Taschen von der erfahrenen Modejournalistin Alexa von Heyden, die außerdem selbst ein Schmucklabel in der Hauptstadt betreibt, sowie Sandra Semburg, einer erfolgreichen Mode- und Street-Style-Fotografin.

Mit freundlicher Unterstützung des Knesebeck Verlags verlosen wir ein Exemplar des Buches auf unserem offiziellen Instagram-Profil @jute_Beutel. Alles was ihr tun müsst, ist das genannte Profil liken und mit wenigen Worten euren Stil beschreiben. Das Gewinnspiel endet kommenden Dienstag um 22 Uhr. Viel Glück.

646_cover_der-berliner-stil1-706x1024

11_Jutebeutel-682x1024

03_Dana-Roski-Joyce-Binneboese-682x1024

06_Marlene-Soerensen-682x1024

Copyright: Sandra Semburg/Knesebeck Verlag

FotoBerlinerStil