Im Sommerurlaub mit dem neuen Gillette BODY5 + Gillette ProShield Chill

Der Countdown läuft. In 48 Stunden sitze ich im Flieger gen Süden um bei warmen Temperaturen und eisgekühlten Drinks den Sommer zu genießen. Dank der Zusammenarbeit mit Gillette und deren Produkt-Duo für die heißeren Tage, dem Gillette ProShield Chill und dem Gillette BODY5, stellt auch die passende Sommerrasur in diesem Jahr keine Herausforderung dar.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Das perfekte Duo für die sanfte und kühlende Rasur!

Wer kennt das nicht? Wer am Tage zu lange in der Sonne brutzelt, der wird am Abend mit einer feuerroten und gereizten Haut bestraft. Besonders für uns Männer, die sich der Rasur widmen, ist das ein wirklich unangenehmes Unterfangen. Ganz davon abgesehen, dass dosiertes Sonnen und gründliche Sonnenpflege das A und O ist, schafft Gillette mit dem ProShield Chill Abhilfe, denn dieser sorgt dank seiner Lubra- Streifen für ein hautschonenendes und zugleich kühlendes Rasurerlebnis bei der Gesichtsrasur, da der Streifen nach den Klingen eine patentierte Kühltechnologie enthält, die bei jedem Rasierzug aktiviert wird. Super, oder?
Processed with VSCOcam with a5 presetKombiniert mit seiner innovativen FlexballTM-Technologie, ermöglicht er außerdem eine besonders gründliche, angenehme Rasur und maximalen Hautkontakt – selbst an schwierigen Stellen. Mit dem zusätzlichen Präzisionstrimmer können zudem akkurate Konturen gestylt werden. Das ist für mich besonders wichtig, da ich nie meinen kompletten Bart rasiere, sondern besonderen Wert auf feinsäuberliche Konturen lege.
IMG_4445_beHand aufs Herz – gerne darf es bei uns Männern in punkto Körperpflege besonders schnell und besonders praktisch zugehen. Möglichst wenig Produkte mit maximaler Wirkung! Dennoch (und diesen Fehler habe ich jahrelang gemacht) sollte für die Körperrasur nicht der Rasierer für die Gesichtshaut verwendet werden. Für Männer wie mich, hat Gillette nun den Gillette BODY5 Rasierer auf den Markt gebracht.
IMG_4437_beWusstet ihr, dass die Körperrasur beim Mann die Haut doppelt so lange frisch hält, wie die tägliche Dusche mit Seife allein?² Damit ist die Körperrasur weit mehr als nur ein beliebtes Pflegeritual, sie ist auch aus hygienischen Gründen sinnvoll. Genau hier setzt der neue Gilette BODY5 an: Dank des Rasiergelbands, das die Klingen umgibt, gleitet der Gillette BODY5 während der Rasur besonders angenehm über die Haut und versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit. Seine 5 extra dünnen Klingen entfernen mit jedem Zug durch ihre Federung mehr Haare als herkömmliche Rasierer und sorgen somit für ein extra gründliches Ergebnis. Verstärkt wird dieses Ergebnis außerdem durch den abgerundeten und beweglichen Klingenkopf. Processed with VSCOcam with a5 presetBeide Rasierer habe ich bereits in den letzten Wochen – zwar ohne Urlaubs- und Sommerfeeling – getestet und für wirklich gut befunden, so dass ihr Platz in meinem Reisegepäck gesichert ist.

² Vgl. Lanzalaco, A., Vanoosthuyze, K., Stark, C., Swaile, D., Rocchetta, H., Spruell, R. (2015): Eine vergleichende klinische Studie unterschiedlicher Haarentfernungsmethoden und deren Einfluss auf die Reduktion von Achselgeruch bei Männern. Journal of Cosmetic Dermatology, 0,1-8

Mit freundlicher Unterstützung von Gillette. xx Sebastian