Getestet: BULLDOG – die Pfegelinie für Haut und (Bart)haar!

Eine Pflegelinie für Männer mit dem Namen BULLDOG? Macht mich direkt hellhörig! Muss ich testen! Gesagt! Getan!
Processed with VSCOcam with a5 presetBULLDOG Who?
Ja, wieso eigentlich BULLDOG? Ganz einfach, der Hund und speziell die Bulldogge als guter Freund des Menschen – verlässlich und unkompliziert. Und genau hier setzt auch BULLDOG an: Speziell für unsere (Männer)Haut konzipiert, produziert BULLDOG ein reichhaltiges Pflegesortiment, basierend auf natürlichen Inhaltsstoffen wie Aloe, Leindotteröl oder grünem Tee. Eine unkomplizierte Anwendung und die Wirkung ist – nach 4 Wochen Testphase – überzeugend! Außerdem ist die Pflegeserie vegan und ohne jegliche Tierversuche produziert – die Bulldogge freut’s, na klar! In England werden die Produkte von BULLDOG übrigens schon seit Jahren gehyped. Wenn ich Freunde in London besuche, ist mindestens 1 BULLDOG Produkt im Badezimmer vertreten. Umso schöner, dass die Pflegeserie ab sofort auch in Deutschland bei dm-dorgerie Markt erhältlich ist.
Processed with VSCOcam with a5 presetBULLDOG What?
Die Pflegeserie ist mit 9 Produkten in Deutschland bei dm vertreten (international gibt es noch knapp 30 weitere Produkte). Deren Anwendung hingegen ist einfach und unkompliziert. Getestet habe ich die Produkte zur Bart– und Gesichtspflege.
Processed with VSCOcam with a5 presetBartpflege – Dank der zahlreichen BULLDOG-Produkte, hat dieses Thema tatsächlich einen neuen Stellenwert bei mir erlangt. Von der Reinigung bis hin zur  Feuchtigkeitspflege (und bei entsprechender Bartlänge auch für’s Styling) bietet BULLDOG ein Allroundpaket an. Das Bartshampoo und der passende Conditioner säubern, pflegen und machen den Bart anschließend besonders weich und deutlich weniger kratzig. Meine Highlightprodukte aus dieser Serie: Das Bartöl, welches den Bart glättet und ihm Feuchtigkeit spendet sowie der Original Bartbalsam, der ebenfalls Feuchtigkeit spendet und einen gesunden Glanz auf dem Barthaar lässt – eignet sich auch bei einem kürzeren Bart als Stylingprodukt. Besonders angenehm sind das Gefühl und der Duft von Aloe, Leindotteröl und grünem Tee.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 presetGesichtspflege – Diese ist für normale Haut (Original Serie) sowie für sensible Haut (Sensitive Serie) erhältlich. Ich habe die Produkte für die normale Haut getestet. Das Waschgel habe ich täglich benutzt – morgens und abends. Die frischen und leicht kühlenden Inhaltsstoffe sorgen für ein reines und waches Hautgefühl. Die Feuchtigkeitscreme habe ich ebenfalls morgens und abends aufgetragen. Obwohl ich zu einer eher grobporigen und damit zu einer schnell glänzenden Haut neige, hat meine Haut langanhaltend frisch gewirkt ohne dabei zu fetten. Besonders angenehm  und aus dieser Serie mein Highlight ist das Peeling. Die peelende Konsistenz in Kombination mit den 3 genannten Inhaltsstoffen hat für den Super-Frische-Kick am Morgen gesorgt –  letzteres wird auf jeden Fall dauerhaft in mein Pflegeprogramm aufgenommen!
Processed with VSCOcam with a5 presetMein Fazit: Eine effektive Pflegeserie – für Haut und (Bart)haar, auf der Basis natürlicher Inhaltsstoffe zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ach ja, für den Namen gibt’s noch einen zusätzlichen Pluspunkt! Testet’s mal und lasst mich wissen, wie euch die Produkte gefallen.
In freundlicher Zusammenarbeit mit Bulldog. xx Sebastian