Erdem X H&M: Alle Looks und meine persönlichen Highlights

Es gibt Traditionen, die lästig und anstrengend sind! Und dann gibt es die Art von Traditionen, auf die man das gesamte Kalenderjahr hinfiebert. Die alljährliche Designerkooperation von H&M zählt für mich zu der besonders schönen Art der Tradition. Nach Lagerfeld, Balmain, Kenzo und Co. kooperiert H&M diesjährig mit einem Designer, der bei vielen erst einmal Fragezeichen ausgelöst hast. Erdem? Erdem! Aber wer ist dieser Erdem eigentlich? Erdem Moralioglu ist ein kanadischer Modedesigner, der sein gleichnamiges Label Erdem 2005 gründete und binnen kürzester Zeit zahlreiche Erfolge für sich verbuchen konnte. So erhielt er beispielsweise 2010 den mit 200.000 Pfund dotierten British Fashion Council and Vogue Designer Fund. Mit Erdem kooperiert H&M also mit einem absoluten Designtalent, von dem wir in Zukunft sicherlich noch einiges hören werden.

Processed with MOLDIVDie Kollektion erinnert an eine herbstliche Blumenwiese irgendwo im Norden Englands. Farben wie moosgrün, burgundy, steingrau oder ein dunkles blau bilden die Basis der Kollektion und treffen auf Jacquard- und Norwegermuster sowie Blumenprints. Alle Teile stehen für sich, können aber auch vielseitig miteinander kombiniert werden. So kann der dandyhafte Tweedanzug perfekt mit einem Windbreaker oder einem Hoodie getragen werden. Im Gegensatz zu einigen Vorgänger Kollektionen ist Erdem x H&M keine Kollektion, die das Beste aus den Archiven des Designers erneut vorstellt. Stattdessen ist es eine Kollektion der Premiere, denn es ist das erste Mal, dass ERDEM Männer für Mode entwirft. Ich hoffe, dass sich das nach dieser Kollektion ändert, denn Erdem x H&M trifft absolut meinen Geschmack und ich möchte noch viele weitere Teile des Ausnahmetalents in meinem Kleiderschrank vorfinden.
ERDEMxH&M_Lookbook_Men (1)
ERDEMxH&M_Lookbook_Men (2)
ERDEMxH&M_Lookbook_Men (3)
ERDEMxH&M_Lookbook_Men (4)
ERDEMxH&M_Lookbook_Men (5)
ERDEMxH&M_Lookbook_Men (6)
ERDEMxH&M_Lookbook_Men (7)
ERDEMxH&M_Lookbook_Men (8)
ERDEMxH&M_Lookbook_Men (9)
ERDEMxH&M_Lookbook_Men (10)
ERDEMxH&M_Lookbook_Men (11)Die Auswahl ist wahrlich nicht leicht, aber auf diese Teile der Erdem x H&M habe ich es besonders abgesehen.
IMG_7364
H&M _Erdem_Men_Zlatan_Trousers_79,99EURH&M _Erdem_Men_Quentin_Harris_Tweed_Coat_299,99EUR
H&M _Erdem_Men_Pete_Jacket_179,00EUR
H&M _Erdem_Men_Danny_Gloves_49,99EURH&M _Erdem_Arthur_Coat_249,00EURDie Kollektion ist ab dem 02.11.2017 online und in ausgewählten H&M Filialen erhältlich.