Dufte Sache: (D)ein individueller Duft kommt aus der BIRKHOLZ Perfume Manufacture

Anzeige Vorletzte Woche ging es für mich für eine Abendveranstaltung nach Berlin. Ich wusste im Vorfeld lediglich, dass es um den Pre-Launch einer Parfum-Manufaktur gehen wird und ein ganz besonderes Konzept dahinter steht: Das BIRKHOLZ-Konzept! Klingt spannend – war es tatsächlich auch! In unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm, in der Knesebeckstr. 55, hat vor wenigen Tagen die Birkholz Perfume Manufacture seine Türen geöffnet: Eintreten ist erwünscht und – glaubt mir – es lohnt sich!
Processed with VSCOcam with a6 preset
Processed with VSCOcam with a6 presetDer Wunsch nach Individualität für uns selbst aber auch als Geschenk für unsere Freunde oder die Familie ist uns allen wichtig. Der richtige Duft unterstreicht unsere Persönlichkeit und will natürlich gut ausgesucht werden, denn jeder Duft sollte so individuell wie sein Träger sein. Und genau hier knüpft BIRKHOLZ an. Birkholz ist ein sympathisches Familienunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, als Duftberater mit Zeit und Liebe zum Detail sowie mit der nötigen Fachexpertise bei der Suche nach dem (eigenen) individuellen Duft zur Seite zu stehen.
Processed with VSCOcam with a6 presetMittels verschiedener Auswahlkriterien geht es auf die Suche nach dem richtigen Duft (Das Hervorgehobene waren übrigens meine Antworten): „Bist du eher sportlich oder lebst du eher glamourös? Aufgeweckt und inspirierend am Tag oder mysteriös und abenteuerlustig bei Nacht? Lebst du lieber klassisch und elegant oder modern und schnell? Raue Düfte zeugen von Mut, weiche Düfte strahlen Zärtlichkeit aus! Eher eine holzige Note oder lieber ein blumiges Aroma? Warm und entspannt oder frisch und abenteuerlustig? Würzig und Feurig oder das süße Leben? Anhand der Angaben werden vier Düfte vorgeschlagen, die zu dem jeweiligen Duftprofil passen. Und tatsächlich, alle der vier Düfte, entsprachen genau meinem Geschmack. Meine Wahl ist schlussendlich auf die markantesten der vier Düfte gefallen: Supreme Oud, ein orientalisch und holziger Duft sowie Berlin Sky, der passend zur Hauptstadt frisch und belebend ist. Wenn der richtige Duft ausgewählt wurde, hat man nun die Möglichkeit sich für einen Flakon (unterschiedlichstem Design und Größe) und eine passenden Kappe mit handgefertigtem Leder in den unterschiedlichsten Farben zu entscheiden (wer mag, kann den Flakon auch mit einer Widmung versehen lassen für die maximale Individualisierung). Als Parfumsommelier weiß die Birkholz Perfume Manufacture dass der richtige und individuelle Duft mit der Auswahl der besten Duftöle einhergeht. So verwendet Birkholz ausschließlich hochwertige Parfumöle von den fünf renommiertesten und größten Parfumölherstellern der Welt. Diese konzentrierten hergestellten Parfumöle sind auch für die empfindliche Haut geeignet. Dank eines ausgewogenen Mischverhältnisses sind die Parfüme lange haltbar – einmaliges Aufsprühen des Duftes reicht aus, um ein intensives und langanhaltendes Aroma zu erhalten.‘
Processed with VSCOcam with a6 preset
Processed with VSCOcam with a6 preset
Processed with VSCOcam with a6 presetBesonders wenn ich auf der Suche nach dem richtigen Duft als Geschenk bin, war ich in der Vergangenheit oftmals ratlos, welcher Duft der Person nun eigentlich gefallen könnte bzw. welcher Duft zu ihr passt und ihre Persönlichkeit besonders unterstreicht. Die Folge: Ich habe mich für ein anderes Geschenk entschieden, da mir das Risiko einen falschen Duft zu kaufen, zu groß war. Durch die Möglichkeit sich langsam mithilfe der Auswahlkriterien dem richtigen Duft zu nähern, werde ich in Zukunft wohl doch häufiger den richtigen Duft verschenken können – wie gut, dass in wenigen Wochen Weihnachten ist!
Processed with VSCOcam with a5 preset

Birkholz-Sebastian Schmidt by Rose Time-1400-3-1
Birkholz-Sebastian Schmidt by Rose Time-1400-2-1

xx Sebastian