Diese 4 Produkte erleichtern das Warten auf den Frühling! #NewIn

Mit großen Schritten dem Frühling entgegen! Neben wärmeren Temperaturen und mehr Sonne freuen wir uns alle auch auf Neuankömmlinge in unseren Kleiderschränken & Beautyregalen. Gepickt mit neuen Anreizen für die ersten Dinner oder Picknicks mit Freunden in freier Natur hole ich mir bereits jetzt den Duft eben dieser in die eigenen 4 Wänden. Heute möchte ich euch 4 Neuankömmlinge vorstellen, mit denen die Wartezeit bis dahin sicherlich wie im Flug vergeht.
Processed with VSCO with a6 presetByredo zählt seit jeher zu meinen Lieblingsmarken, wenn es um Düfte geht: markante Parfums mit einer charakterstarken Note sowie passende Pflege- und Homeprodukte wie besonders gut riechende Duftkerzen und Raumsprays zählen zu den Bestsellern der 2006 gegründeten Brand aus Skandinavien. Was Byredo von anderen Marken unterscheidet? Alle Düfte sind gleichzeitig so markant wie zeitlos und bestechen durch einen hohen Wiedererkennungswert! Der schlichte Flakon mit einprägsamer Typografie ist das Markenzeichen der Skandinavier! Zwei Produktneuheiten sind diese Woche bei mir angekommen, die ich euch gerne vorstellen möchte.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCO with a6 presetBibliothèque – der Duft, den es lange Zeit nur als Kerze gab, ist zu meiner Freude nun auch als Parfum verfügbar. Und der Name? Der ist Programm, denn der Duft, dessen Basisnote aus Patschuli, Leder und Vanille besteht trifft in der Herznote aus Veilchen und Pfingstrose und erinnert so an antike Bücher mit Ledereinband auf dunklen Holzregalen in einer alten Bibliothek. Eine tolle Komposition – genau nach meinem Geschmack! Woods ist die neue Kerze der Byredo Duftfamilie und zugleich ein dunkel anmutender, holziger Duft, der uns mit der Natur in Einklang bringen soll. Perfekt also für die aktuelle Jahreszeit, in der langsam wieder die Natur erwacht, die Tage noch frisch und die Luft klar ist. Ein toller Vorbote auf den hoffentlich schnell eintreffenden Frühling!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCO with a6 presetThe Kinfolk Table Book – ist eines der schönsten und liebevoll illustrierten Koch- und Interiorbücher, das ich besitze (gut, das ich kenne, denn ich besitze lediglich 2 Kochbücher!). Das Buch gibt es bereits seit 2013 in der englischen Originalfassung. Am Montag kommt dann endlich die deutsche Version auf den Markt, die sich darauf freut entdeckt und getestet zu werden. Neben Gerichten wie „Gurken Fenchel Salat“ oder „Vanille-Lavendel-Earl-Grey-Schokoladenpudding mit Meersalz“ finden sich im Buch auch Einblicke in das Zuhause von Mitgliedern des Kinfolk-Teams, aber auch von Co-Autoren wie einer Innenarchitektin, einer Kaffeeexpertin und Keramikerin bis zum Food-Journalist, Chefkoch und Käser, ebenso wie Bäcker, Musiker, Maler, Fotografen, Blogger, Gastronomen und Landwirten. Viel Inspiration also für die Küche und die restlichen Räume unseres Zuhause!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCO with a5 presetOLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCO with a5 presetOLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCO with a5 presetWann immer ich in München bin, darf ein Besuch im ACNE STORE (übrigens der schönste ACNE Store in Deutschland, wie ich finde) nicht fehlen. Auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub diese Woche habe ich daher einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und mir das schwarze Basic-Shirt mit kurzem Turtleneck und ACNE Logo mitgenommen. Passt wunderbar unter einem Hoodie/Sweatshirt oder im Frühling als lässiges Basic-Shirt zur Jeans und Chino.

Processed with VSCO with a6 presetOLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCO with a6 presetxx Sebastian