Die Weihnachtsfeier mit Freunden oder Kollegen und die Frage nach dem richtigen Outfit

Der Dezember steht ganz im Zeichen der festlichen Anlässe: Adventsfeiern im Freundes- und Kollegenkreis, Weihnachten und Silvester. Es wird also höchste Zeit sich Gedanken um das richtige Outfit zu machen. Gemäß der Anlässe, darf es im Dezember bei mir gerne mal schicker zugehen. Das Hemd samt Sakko, mitunter auch in Kombination mit Fliege, werden im letzten Monat des Jahres deutlich häufiger aus dem Schrank geholt als die vorherigen 11 Monate.
Processed with VSCOcam with a6 preset
Processed with VSCOcam with a5 presetHeute zeige ich euch zwei Looks – kombiniert mit einem Sakko, der für mich perfekt für das Weihnachtsessen im Freundes- und Kollegenkreis geeignet ist – locker und entspannt mit einem eleganten Twist. In Jeans fühle ich mich am wohlsten. Passend kombiniert, kann man die Denimvariante auch zu schickeren Anlässen wie diesen wählen. Auch den weißen Slipper mit Wrap Over Detail von COS finde ich absolut geeignet für einen Abend um Freundes- oder Kollegenkreis. Häufig endet der Abend auf der Tanzfläche und da sich das Tanzbein bekanntlich im Lederschuh nicht so filigran schwingen lässt, darf auf der Weihnachtsfeier zum Sneaker gegriffen werden. Das Keypiece des Outfits ist das karierte Sakko von Gagliardi. Ich habe bereits einige Sakkos und Anzüge der italienischen Marke in meinem Kleiderschrank – die Passform ist perfekt und die Qualität hervorragend. Unter dem Sakko trage ich entweder ein weißes Hemd oder einen dunkelblauen Turtleneckpullover. Beide Varianten gefallen mir gut und werden vermutlich der Location entsprechend gewählt. Übergeworfen habe ich mir passend zur Farbigkeit des Sakkos einen leichten cremefarbenen Mantel von American Vintage.
img_3717
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset xx Sebastian