Die passende Hautpflege dank der Hautanalyse von Kiehl’s

Hautpflegeprodukte habe ich in den letzten Jahren zuhauf getestet. Vom Drogeriemarkt, über Produkte, die ausschließlich in der Apotheke verkauft werden, bis zu selbst hergestellten – hoch gelobten – Bio-Kosmetika aus dem Reformhaus. Das Ergebnis allerdings war häufig wenig zufriedenstellend. Woran liegt das? Um diese Frage nun endlich mal final beantworten zu können und die richtige Pflegelinie für meinen Hauttyp zu finden, habe ich mich mit dem Kosmetikhersteller Kiehl’s getroffen und eine Hautanalyse durchführen lassen. Logisch, denn wer kann schon mit 100 %iger Sicherheit seine Haut einstufen. Meist neigt man doch dazu aus kleinen Schwachstellen große Problemstellen werden zu lassen und Produkte zu verwenden, die aggressiv gegen diese eingebildete Problemstelle wirken sollen, ohne überhaupt zu wissen, was unsere Haut wirklich benötigt. So erging es mir zumindest. jahrelang!
Processed with VSCOcam with a5 presetIm Kölner Kiehl’s Store auf der Ehrenstraße habe ich also diese Hautanalyse durchführen lassen. Ich lag tatsächlich mit meiner Vermutung ganz richtig, denn ich bin der Hauttyp, der irgendwo zwischen Mischhaut und öliger Haut anzusiedeln ist.

Processed with VSCOcam with a5 preset

Processed with VSCOcam with a5 preset

Mit diesem Wissen im Gepäck konnten wir nun gemeinsam das optimale Pflegeprogramm für meine Haut erstellen. Mir war es wichtig, dass ich neben Produkten, die das überschüssige Fett auf der Haut absorbieren auch Produkte für (mit 31 darf oder muss man das wohl sagen) eine reifere Haut empfohlen bekomme. Gemeinsam mit der Kiehls-Kosmetikerin habe ich folgende Produkte ausgewählt:

Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser,
für eine porentiefe Reinigung. Macht die Haut geschmeidigt und reduziert vergrößerte Poren.

Ultra Facial Oil-Free Toner
um überschüssige Öle und Fette auf der Hautoberfläche zu entfernen. Entfernt Rückstände, Schmutz und Fett vorsichtig von Ihrer Haut, ohne diese zu strapazieren und auszutrocknen.

Powerful Strength Line Reducing Concentrate
zur Anti-Falten Behandlung mit satten 10,5 % Vitamin C.

Facial Fuel Heavy Lifting Eye Repair,
eine Anti-Faltencreme für Männer, die Augenringe reduziert.

Rare Earth Pore Minimizing Lotion,
hilft das Erscheinungsbild der Poren zu minimieren und lässt Ihre Haut weicher wirken.

Facial Fuel Eye De-Puffer:
Leichter kühlender Augen-Stick, der Schwellungen schnell reduziert (meine persönliche Wunderwaffe am Morgen!!)

Processed with VSCOcam with a5 preset

Turmeric & Cranberry Seed Energizing Radiance Masque,
vitalisiert matte, strapazierte Haut und verleiht sofortige Ausstrahlungskraft. Hilft der Haut, ihr natürlich gesundes und rosiges Erscheinungsbild in Rekordzeit wiederzuerlangen. Der Schlüssel zum Erfolg sind zwei natürliche Inhaltsstoffe, deren Wirkung lange erforscht wurde: Kurkuma-Extrakt und Cranberry.

Cilantro & Orange Extract Pollutant Defending Masque,
die die Folgen von Luft- und Umweltverschmutzung deutlich mindert. Sie schützt die Haut und baut sie auf, um ihre Widerstandkraft zu stärken und Anlagerung von Mikro-Schmutzpartikeln entgegenzuwirken. Für alle Hauttypen geeignet.

Processed with VSCOcam with a5 preset

Wer also von euch auch stetig auf der Suche nach der für seinen Hauttyp passenden Pflegelinie ist, dem kann ich einen Besuch im Kiehl’s Store empfehlen um a. eine „kostenlose“ Hautanalyse vornehmen zu lassen und b. ein auf seinen Hauttyp abgestimmtes Kosmetikprogramm zu erhalten.
Überzeugt euch gerne selbst. Hier findet ihr eine Liste mit allen Kiehl’s Flagshipstores sowie Verkaufsflächen in eurer Nähe. xx Sebastian