Die neue Samsung QuickDrive WW8800

Je älter man wird, desto mehr verschieben sich die Prioritäten – zumindest stelle ich das immer mehr bei mir fest. Auch wenn ich Mode und die schönen Dinge des Lebens liebe und früher zum Teil die Tage gezählt habe bis ein neues IT-Piece auf den Markt kam und häufig unüberlegt Geld für Klamotten rausgeschmissen habe, so schätze ich heute vor allem sinnvolle Investitionen, die mich langfristig begleiten und mir den Alltag erleichtern.
Samsung by Rose Time - 2400-6Ehrlich gesagt hätte ich niemals gedacht, dass ich eines Tages zum Technik-Freak mutiere, was Haushaltsgeräte angeht und es beinahe genieße mich über innovative Neuheiten zu informieren. Plötzlich entwickle ich eine ganz neue Perspektive und stelle höhere Ansprüche an gewisse Dinge.
Samsung by Rose Time - 2400-8Dadurch dass ich regelmäßig auf die französische Bulldogge meiner besten Freundin aufpasse und sie teilweise mehrere Tage bei mir verbringt, sind Spaziergänge auf Feldern oder im Wald keine Seltenheit. Hinzukommt, dass ich häufig spontan mit irgendwelchen Do-it-Yourself Projekten für meine Wohnung um die Ecke komme, meine Wände neu streiche oder Möbel durch die Gegend schiebe. Häufig wundere ich mich ehrlich gesagt wie viel Wäsche zusammenkommt und dass mein Wäschekorb ständig überquillt, obwohl er wenige Tage zuvor komplett leer war. Bei mir läuft die Waschmaschine daher fast täglich. Umso wichtiger ist mir, dass meine Waschmaschine schonend mit meinen Lieblingssachen umgeht, leise und energieeffizient ist.
imageSamsung2 Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-3image-1Nach langer Recherche, habe ich mich nun von meiner alten Waschmaschine getrennt, die mich bereits im Studium begleitet hat und durchaus keinen schlechten Job gemacht hat. Aber nach über zehn Jahren war es an der Zeit für etwas Neues, das meinen heutigen Ansprüchen gerecht wird. Aus diesem Grund ist die Samsung QuickDrive WW8800 seit neuestem bei mir eingezogen.Samsung2 Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-5Samsung2 Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-1Mit ihrem futuristischen und modernen Design fügt sie sich nicht nur optisch ziemlich gut in meine Küche ein, sie überzeugt vor allem mit technischen Neuerungen und vielen smarten Funktionen, die einem das Leben erleichtern. Nach mehrmaligem Testen kann ich mit gutem Gewissen bestätigen, dass diese Waschmaschine ihren Preis wert ist – sie ist unglaublich innovativ und ein echter Allrounder.
Samsung by Rose Time - 2400-10Neben ihrer energieeffizienten und umweltschonenden Leistung, was für mich heute jedoch zum Standard-Repertoire gehört, finde ich vor allem die QuickDrive Technologie super. Für Ungeduldige wie mich ist dieses Tool ideal. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kurzwaschprogramme normalerweise nicht sehr zufriedenstellend sind. Das Super Speed Programm der Samsung QuickDrive WW8800 benötigt lediglich 39 Minuten für einen Waschgang, spart dabei Energie ohne die Waschleistung zu beeinträchtigen. Man kann damit die gesamte Waschzeit um 50% reduzieren und dabei bis zu 20% Energie sparen. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen und besonders tragen lassen.
Samsung2 Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-4Kommen wir nun aber zu den etwas spezielleren Features. Mein persönliches Highlight an dieser Waschmaschine ist die AddWash Klappe. Mir passiert es ständig, dass ich erst nach dem Start des Waschprogramms das lang gesuchte Shirt oder die Socken wiederfinde und mich darüber Schwarz ärgere. Das ewige Problem der vergessenen Socken ist hiermit endlich ein für alle Mal passé. Wie der Name AddWash schon verrät, kann der Nutzer etwas zur Wäsche hinzufügen – und zwar zum laufenden Waschgang. Dank einer speziell eingebauten Klappe kann man beim Pausieren des Waschgangs zusätzliche Wäsche oder etwas Weichspüler hinzufügen, ohne dass Wasser herausläuft. Ich finde dieses Tool genial und wahnsinnig praktisch. Darüber hinaus bin ich Fan des neuen AutoOptimalWash-Programms. Selbst wenn auf Waschmittelverpackungen genaue Vorgaben stehen, dosiere ich eigentlich immer nach Gefühl und wundere mich, warum das Ergebnis nicht besonders gut ist. Entweder habe ich zu wenig dosiert und meine Kleidung ist nicht ganz sauber oder die Waschmaschine schäumt beinahe über. Aber dank des AutoOptimalWash-Programms braucht man sich darüber nie wieder Gedanken zu machen. Die Maschine erkennt anhand des Waschprogramms, wann und wie viel Waschmittel nötig ist, um das beste Waschergebnis zu erzielen.Zu guter Letzt finde ich die Samsung Q-rator App ebenfalls sehr erwähnenswert. Dies ist eine Art Waschratgeber, der Tipps gibt und einen Zeitmanager beinhaltet. Zudem gibt es ein automatisches Fehlerüberwachungs- bzw. Wartungssystem, das meine Waschmaschine in optimalem Zustand hält.
Samsung by Rose Time - 2400-7Die neue Samsung QuickDrive WW8800 ist ein echtes Lifetime-Investment. Meine Lieblingsteile werden nicht nur schonend und energieeffizient gereinigt, es macht sogar etwas Spaß die neuen Funktionen zu testen und somit ein optimales Resultat zu erhalten. In freundlicher Zusammenarbeit mit Samsung xx Sebastian