Die neue Handyhülle von Otterbox + der Kurzfilm „Zukunft des Designs“

Könnt ihr noch mitzählen, wieviele Handys euch bereits durch unglückliches Hinfallen zerbrochen bzw. im Anschluss nicht mehr funktionsfähig waren? Bei mir waren es bereits 3 Stück. Das hochgelobte iPhone – so zukunftweisend und heiß begehrt es auch sein mag – es ist hochsensibel: Stichwort „Spiderapp“! Um sich dieser Gefahr also zukünftig nicht mehr auszusetzen, braucht es eine gute Schutzhülle, fern ab von einfachen Plastik-Cases, die zwar nett aussehen aber mit Sicherheit keinen Schutz bieten.

Eine toll Lösung bieten die neuen Smartphone-Hüllen aus der Strada-Serie von OtterBox. Die Hüllen mit italienisch inspiriertem Design und echtem Leder vereinen zeitloses Design mit dem bewährten, zuverlässigem Schutz von OtterBox. Die Strada Series gibt es in drei Farben: „New Minimalism“ (schwarz), „Chic Revival“ (rotbraun) und seit neuestem auch in „Saddle“ (braun), für Apple iPhone 6/6s und Samsung GALAXY S6 zum Preis von 49,99 EUR (UVP).

Processed with VSCOcam with a6 preset

Ich habe mich klassisch für die schwarze Hülle entschieden. Entworfen vom italienischen Designer Pierpaolo Simount des Designstudios Studialepel, verfügt die Strada-Schutzhülle von über eine leicht zu öffnende Folio-Klappe aus echtem Leder, die das Smartphone in geschlossener als auch in geöffneter Position elegant und sicher umschließt. Mithilfe eines Magnetverschlusses bleibt das Display auch unterwegs immer gut geschützt – sehr praktisch! Das robuste, aber schlanke Etui enthält ein senkrechtes Einschubfach, das ein Herausrutschen von Karten und Bargeld verhindert – ebenfalls absolut praktisch!
Ich habe mich klassisch für die schwarze Hülle entschieden. Entworfen vom italienischen Designer Pierpaolo Simount des Designstudios Studialepel, verfügt die Strada-Schutzhülle von OtterBox über eine leicht zu öffnende Folio-Klappe aus echtem Leder, die das Smartphone in geschlossener als auch in geöffneter Position elegant und sicher umschließt. Mithilfe eines Magnetverschlusses bleibt das Display auch unterwegs immer gut geschützt – sehr praktisch! Das robuste, aber schlanke Etui enthält ein senkrechtes Einschubfach, das ein Herausrutschen von Karten und Bargeld verhindert – ebenfalls absolut praktisch!

FullSizeRender

Außerdem ist an dieser Stelle noch erwähnenswert, dass OtterBox im Rahmen des Erscheinen der neuen StradaSeries das Design der Zukunft mit einer spannenden Kooperation mit den 3-D-Druck-Designern WertelOberfell in einem kurzen Dokumentarfilm erforschen. Sicherlich ist der 3-D-Druck noch nicht in aller Munde, aber der Film zeigt sehr schön, wie 3-D-Druck die Welt und unsere Zukunft beeinflusst Die kurze Dokumentation ist Teil der „OtterBox Strada Future Professionals Series“, einer Reihe von insgesamt vier Kurzfilmen, in deren Mittelpunkt europäische Fachleute stehen, die Pionierarbeit für die Zukunft ihres Tätigkeitsbereiches leisten. Schaut mal rein! Die Filme sind sehr spannend.

xx Sebastian