Die Designer-Kooperation mit Woodford Reserve, Jack Daniels Single Barrel und Gentleman Jack + Gewinnspiel

Alle Jahre wieder…..stellt sich die Frage: „Was soll ich der Familie und den Freunden schenken?“ Weitestgehend wunschlos glücklich an materiellen Dingen sind sie alle und dennoch ist der Brauch des Schenkens ein besonders schöner, den ich beibehalten möchte. Aber zum dritten Mal in Folge das Lieblingsparfum? Schon wieder die Konzertkarten für die Philharmonie? Nee, dieses Jahr muss etwas Besonderes her und ich weiß auch schon was!
Whiskey-Sebastian by Rose Time-1Passend zur Weihnachtszeit wurden für die drei Super Premium Whiskeys JACK DANIEL’S Single Barrel, JACK DANIEL’S Gentleman Jack und Woodford Reserve exklusive, handgefertigte Ledertaschen entworfen und in streng limitierter Stückzahl produziert. Das Besondere: Die Geschenktaschen sind nicht im Handel erhältlich, aber ihr habt die Möglichkeit 3 Sets, bestehend aus jeweils 1 Flasche JACK DANIEL’S Single Barrel, JACK DANIEL’S Gentleman Jack und Woodford Reserve inklusive passender Geschenktasche aus Leder zu gewinnen. Wie ihr teilnehmen könnt, verrate ich euch später.
Whiskey-Sebastian by Rose Time-3Aber wieso ist Whiskey eigentlich das perfekte Weihnachtsgeschenk?
Weihnachten ist das Fest der Entspannung und der besinnlichen Stunden im Kreise seiner Liebsten. Was passt besser dazu, als ein Premium Whiskey, der jeden Connaisseur und jeden Whiskey-Liebhaber begeistert und das Weihnachtsfest noch besonderer macht. Ich werde dieses Jahr meinem Vater mit dem Geschenke-Set überraschen. Die Verbindung von Ledertaschen, die in feinster Handarbeit von höchster Qualität gefertigt wurden, passen perfekt zu den American Whiskeys, die ebenfalls in Tennessee oder Kentucky unter strengen Auflagen von Hand destilliert werden. In Zeiten, in denen das traditionelle Handwerk immer stärker in den Hintergrund rückt ist dieses Geschenke-Set besonders zu Weihnachten das perfekte Geschenk um zu genießen, etwas Besonderes zu verschenken und auch das traditionelle Handwerk zu stärken.
Whiskey-Sebastian by Rose Time-2Der JACK DANIEL’s Single Barrel:
Ein wahrer Klassiker! Hergestellt in Lynchburg (Tennessee) überrascht der brillant farbene, satt-rötliche Super Premium American Whiskey mit einer ausgeprägten würzigen Vanillenote, gepaart mit einem zart-fruchtigen Hauch von Orange und reifer Minze. Das Besondere ist, dass lediglich jedes hundertste Fass den strengen Anforderungen des Master Distillers genügt. Somit werden aus einem Fass ca. 240 Flaschen JACK DANIEL’S Single Barrel sorgsam abgefüllt. Die Geschenktasche gleicht einem aus Leder gefertigtem Whiskey-Fass: Eine kreative und besonders tolle Geschenkidee! Durch die besonders gute Qualität dient die lederne Geschenktasche auch über das Schenken hinaus als langlebiges und besonders dekoratives Behältnis in der heimischen Whiskeybar.
Processed with VSCOcam with a5 presetJACK DANIEL’S Gentleman Jack:
Der Gentleman unter den JACKs! Was diesen American Whiskey so besonders macht? Das “Charcoal Mellowing”. Hierfür wird in Lynchburg bereits seit 1866 Zuckerahorn zu Holzkohle verbrannt und anschließend gelöscht. Der destillierte Whiskey sickert nun Tropfen für Tropfen durch eine drei Meter hohe Holzkohleschicht. Doppelte Holzkohlefilterung ist das Geheimnis der unvergleichlichen Milde von JACK DANIEL’S Gentleman Jack: Als Besonderheit durchläuft er das “Charcoal Mellowing” zweimal – einmal vor und einmal nach der Reifung im Fass. Erst nach diesem zweiten Filtervorgang wird er in Flaschen abgefüllt. Das Ergebnis: Ein bernsteinfarbener Whiskey mit einem ausgewogenen Aroma, bestehend aus einem Mix aus Karamell, Minze und dunklen, reifen Äpfeln. Für den JACK DANIEL’S Gentleman Jack wurde „das kleine Schwarze“ für den Gentleman entworfen. Eine Ledertasche aus schwarzem zeitlosen Glattleder, die sich eng an die Silhouette der Whiskeyflasche anschmiegt.
Processed with VSCOcam with a5 presetWoodford Reserve:
Der Bourbon Whiskey, der Geschichte erzählt. In der ältesten Destillerie von Kentucky wird dieser traditionelle Bourbon Whiskey in sorgsamer Handarbeit und in kleinen Auflagen gebrannt. Der Grundstoff für Bourbon ist Mais, der hier mit einem hohen Roggenanteil für die sanfte Balance zwischen wärmender Süße und kräftiger Würze sorgt. Geschmacklich bewegt sich der Woodford Reserve Whiskey irgendwo zwischen leichter Süße von Vanille und Karamell, abgerundet mit etwas Pffefferschärfe und der fruchtigen Note der Aprikose. Für diesen traditionellen Klassiker wurde ein brauner Beutel aus feinstem Rindsleder produziert. Dieser drückt die Stärke und die Tradition aus, die auch der Woodford Reserve vermittelt. Besonders praktisch ist dieser Beutel auch um den köstlichen Whiskey am Abend zum Weihnachtsdinner zu transportieren.
Processed with VSCOcam with a5 presetIhr möchtet eines dieser streng limitierten Geschenke-Sets gewinnen? Dann kommentiert das entsprechende Bild auf meinem IG-Account und verratet mir, wem ihr mit diesem Set eine Freude machen wollt. Die Teilnahmebedingungen sind in der Galerie des entsprechenden IG-Bildes hinterlegt und durch eure Teilnahme willigt ihr diesen ein.
Whiskey-Sebastian by Rose Time-4
Processed with VSCOcam with a5 presetDieser Beitrag ist in Kooperation mit JACK DANIEL´Single Barrel, Woodford Reserve und JACK DANIEL´S Gentleman Jack entstanden. xx Sebastian