Das Hamburger Hotel Atlantic

Letzte Woche ging es für mich für einen Dreh für Tom Tailor nach Hamburg. Schöne Tage liegen hinter mir, denn pünktlich zu meiner Einreise wurde Hamburg von der Sonne geküsst und wer Hamburg kennt, der weiß, dass dies nicht selbstverständlich ist. Scheint die Sonne dann mal, zählt Hamburg zu den schönsten Flecken Deutschlands – zumindest für mich. Gekrönt wird das Ganze nur noch dann, wenn du in einem der besten Häuser am Patz in noch besserer Lage wohnst. Genau dieses Glück wurde mir zuteil und ich verbrachte eine Nacht im traditionellen Hotel Atlantic Kempinski direkt an Hamburgs Außenalster und in unmittelbarer Zentrums-Nähe.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 presetDas Traditionshaus besteht seit 1909 und besitzt 221 Zimmer und Suiten, Pool, Sauna und Fitnesseinrichtungen. Mehrere Restaurants und ein wunderschöner Innenhof mit weißen Säulen, dessen Mitte ein großer Springbrunnen ziert, laden zum Verweilen ein. Hier lassen sich leichte Speisen verzehren, genau wie in der angeschlossenen Atlantic Bar. Frühstück in Büffetform gibt es in im „Atlantic Alstersalon“ mit Blick auf die Außenlaster. Da ich ein absoluter Frühstücksfan bin und diese Zeit immer ausgiebig nutze, bin ich bei Hotel-Aufenthalten immer sehr auf die Auswahl an Speisen gespannt: Frisches Obst, jegliche Backwaren, Aufschnitt, warme und kalte Speisen, Säfte und Kaffeespezialitäten, haben mich mehr als gut in den Tag starten lassen. Ich persönlich bin ein großer Fan von Gebäuden, die eine Geschichte erzählen. Hotels, die nicht bis ins letzte Detail modernisiert und durchgestylt sind, sondern, die auch architektonisch ihre Tradition widerspiegeln: Kronleuchter, schweres zugleich prunkvolles Mobiliar oder fernöstliche Teppiche. All diese Elemente machen das Hotel Atlantic Kempinski für mich so besonders.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 presetBesten Dank für den schönen Aufenthalt. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch im Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg. xx Sebastian