Blumenbotschafter für TollWasBlumenMachen.de

Der aufmerksame Betrachter meiner Instagram Aktivitäten weiß, ich steh auf Blumen! Inzwischen ist es ein Ritual geworden, dass wöchentlich Blumen meine Wohnung schmücken. Schnittblumen vom Wochenmarkt oder aus den Blumenläden in meinem Viertel sind inzwischen so selbstverständlich geworden, wie der Gang zum Bäcker am Wochenende um frische Brötchen zu bekommen.
Processed with VSCOcam with a5 presetUmso mehr habe ich mich gefreut, als ich die Anfrage bekam, ob ich nicht Lust habe als offizieller Blumenbotschafter für die Blumenagenda von Tollwasblumenmachen.de (einer tollen Inspirations-Webseite für Schnittblumen, die das Thema Blumen mit Interior, Fashion oder Food bespielt und zusätzlich wertvolle Tipps zur richtigen Blumenpflege liefert) tätig zu sein. Na klar habe ich Lust! Was aber ist genau diese Blumenagenda?
Processed with VSCOcam with a5 presetDie Blumenagenda stellt über das Jahr verteilt 15 saisonale Blumen vor und die Freude an ihnen in den Vordergrund. Aktuell steht die Gerbera auf der Agenda. Es folgen dieses Jahr noch u.a. Alstroemerie, Pfingstrose, die Lilie und einige weitere.
Processed with VSCOcam with a5 presetDas Schöne ist, dass Blumen natürlich viel mehr können als die Wohnung zu zieren oder anderen eine Freude zu bereiten. So hab ich die Gerbera am Wochenende in einer Blumencorsage in mein Outfit integriert. Was meint ihr?
Processed with VSCOcam with a5 preset

Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset

Da ich nun hoffentlich zum Blumenspezialist mutiere und immer auf dem neuesten Stand bin, welche Blume denn gerade top aktuell ist und in keiner Vase fehlen darf, (ver)folgt meinen blumigen Aktivitäten gerne auf Instagram. xx Sebastian