Wenn Beste Soundqualität auf modernes Design trifft

Mit einem guten Hörbuch oder meiner Lieblingsmusik lässt sich ein grauer Regentag oder eine lange Reise gleich viel besser aushalten. Und da ich relativ häufig unterwegs bin, sind Kopfhörer mindestens genauso wichtig wie gute Unterhaltung. Hier müssten Aussehen, Tragekomfort und Sound gleichermaßen stimmen. Eines der wichtigsten Kriterien für mich ist die kabellose Verbindung ohne Einbußen beim Klang.
Processed with VSCO with a5 presetProcessed with VSCO with a5 presetMit den Beoplay H9i habe ich für mich die perfekte Kombination aus Luxus und Komfort gefunden. Stylisch und klang-gewaltig passen sie sich genau der Form meines Ohres an. Mit ihren druckentlastenden Polstern sind sie die idealen Reisebegleiter und fühlen sich selbst nach vielen Stunden unglaublich komfortabel an. Aus einem angenehm leichten Aluminium-Rahmen und mit hochwertigem Lederbezug ermöglichen die Beoplay H9i zudem eine unkomplizierte Musiksteuerung. Die Ohrpolster sind nämlich mit einem Näherungs-Sensor ausgestattet. Diese Funktion gefällt mir ehrlich gesagt am besten, denn die Musik pausiert wenn ich die Kopfhörer ablege und sobald ich sie wieder aufsetze, startet die Wiedergabe ganz automatisch. Mein Handy oder meinen Musik-Player kann ich somit getrost in der Tasche lassen. Der Klang ist ebenfalls unschlagbar. Bei kabellosen Kopfhörern leidet manchmal die Sound-Qualität, jedoch nicht in diesem Fall. Das Musikerlebnis ist sehr intensiv dank eines kraftvollen Basses.
Audible Sebastian Schmidt by Rose Time 2400_-2Audible Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-1Darüber hinaus ist die doppelte Konnektivität super praktisch. Der Kopfhörer kann gleichzeitig mit zwei Geräten gekoppelt sein und muss nicht von einem Gerät getrennt werden, um sich mit einem anderen verbinden zu können. Erwähnenswert ist außerdem die Spieldauer. Bis zu 18 Stunden läuft der Beoplay H9i auf Hochtouren und überzeugt dabei mit bester Klangqualität. So lassen sich nun auch Langstreckenflüge hervorragend aushalten.
Audible Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-3Audible Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-2Zu den Kopfhörern gibt es natürlich die passende App: Mit dem B&O Play ToneTouch kann man sämtliche Einstellungen für das persönliche Hörerlebnis treffen.
Audible Sebastian Schmidt by Rose Time 2400-4Und wenn ich nicht unterwegs bin, kann ich mit dem Beoplay M5 mein Wohnzimmer auf stylischem Wege in einen Konzertsaal verwandeln. Meine Lieblingsmusik läuft jetzt nicht mehr über die schlechten Laptop-Boxen, sondern mit einwandfreier Klangqualität aus dem neusten Modell von Bang und Olufson.
Processed with VSCO with a6 presetAls Liebhaber des skandinavischen Designs ist der Beoplay M5 ohnehin wie gemacht für mich. Endlich wird Klang als Teil der Inneneinrichtung verstanden. Funktion und Design verschmelzen hier. Was die Ästhetik betrifft, waren die typischen Kunststoff-Boxen ehrlich gesagt bisher ein Dorn im Auge für mich. Sie strahlen etwas Kühles und Steriles aus. Der neue Beoplay M5 trifft jedoch genau meinen Geschmack wie nichts Vergleichbares. Ich bin vollkommen begeistert von der minimalistischen Eleganz dieses kleinen Allrounders. Die Box ist mit hochwertigen Wollmischgewebe umhüllt, das einen Hauch Wärme versprüht. Durch das gewebte Material kann der Klang dennoch transparent durchgelassen werden.
Processed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetNeben seinem Aussehen überzeugt der Beoplay M5 vor allem mit Qualität und Innovation. Die drahtlosen Multiroom-Lautsprecher durchströmen meine Räume mit einem starken Klang und können dabei einfach über Smartphone oder Tablet gesteuert werden. Als Spotify-Nutzer kann ich hier auf sämtliche Funktionen zurückgreifen. Zu weiteren Streaming Funktionen gehören ebenfalls AirPlay, Chromecast, Bluetooth und Beolink Multiroom. Der Lautsprecher unterstützt neben WLAN außerdem auch Bluetooth und besitzt einen Kabel-Eingang. Dies ermöglicht, dass mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen werden können. Als Multifunktionstalent kann man mit dem Beoplay M5 gleichzeitig telefonieren, Nachrichten senden und parallel Musikstreamen – ohne das Geräusche oder Klingeltöne den Hörgenuss unterbrechen.
Processed with VSCO with a6 presetUnd auch hier gibt es die passende App, mit der man den Sound zum Beispiel auch in Bezug auf den Aufstellort anpassen kann – zum Beispiel, wenn der M5 vor einer Wand steht oder frei im Raum positioniert wird.
Audible Sebastian Schmidt by Rose Time 2400_Dank der neuen Produkte aus dem Hause Bang und Olufson bin ich somit ab sofort bestens ausgestattet – egal ob auf Reisen oder in meinen vier Wänden. Der Beoplay M5 ist eine ideale Ergänzung zu meinem bestehenden Interieur und reiht sich harmonisch zu dem Rest in meiner Wohnung ein. Und mit den Beoplay H9i Kopfhörern hört sich meine Playlist gleich viel besser an, und das ohne lästigen Kabelsalat.
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Beoplay / Bang & Olufson entstanden. xx Sebastian