Beste Lage auf der Maximilianstraße in München: Das Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten

Servus München, auf meiner Flucht vor dem wilden Karnevalstreiben in Köln gen Skiurlaub in der Schweiz, habe ich eine kurze Stippvisite in München eingelegt. 24 Stunden für berufliche Termine, Freunde zu treffen und natürlich ganz obligatorisch Brezn mit Weißwurst am Viktualienmarkt zu schlemmen: Minga, i mog di!
Processed with VSCOcam with a5 presetGewohnt habe ich im wunderbaren Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in bester Lage auf der bekannten Maximilianstraße. Nachdem ich letztes Jahr in den Kempinski Häusern in Berlin und Hamburg einen tollen Aufenthalt hatte, war klar, dass München daran anschließen wird, denn den Namen Kempinski verbinde ich mit bester Qualität und einem 1a Service.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 presetTradition trifft auf Moderne! So würde ich die Einrichtung und Ausstattung des Hotels beschreiben. Edle Holzmöbel, Teppichböden in warmen Farben, mit Kunst verzierte Wände, bunt verspiegelte Glasdecken sowie mit Stuck versehene Decken auf der einen Seite. Ein fast komplett verspiegeltes Bad mit Marmorfliesen und einen in den Spiegel eingelassenen Fernseher sowie aktuelle Designklassiker wie der Ghost-Chair auf der anderen Seite.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 preset
IMG_1005
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 presetWer mich kennt, der weiß, dass das Frühstück für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Ohne ein ausgewogenes Frühstück, funktioniere ich nicht. Kommt die Ausgewogenheit im Alltag nicht ganz selten zu kurz, freue ich mich in Hotels schon am Abend zuvor auf leckeres Obst, ofenwarme Backwaren, frisch gepresste Säfte und – natürlich – das Avocado Brot mit pochiertem Ei! Im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten habe ich den Room-Service getestet (meine Bestellung habe ich am Abend mit der gewünschten Uhrzeit an den Türgriff geheftet und punktgenau wurde das Frühstück am nächsten Morgen ins Zimmer gebracht). Was soll ich sagen, das Bild spricht für sich, oder?
Processed with VSCOcam with a5 presetWer München zu Fuß erkunden möchte, für den hat das Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten dafür die beste Ausgangslage. Umgeben von historischen Bauten auf der legendären Maximilianstraße, in guter Nachbarschaft von Cartier, Hermes oder Gucci, ist die City fußläufig zu erreichen.
Processed with VSCOcam with a5 preset
Processed with VSCOcam with a5 presetHerzlichen Dank für den wunderbaren Aufenthalt, ich komme bestimmt wieder.
xx Sebastian