Bergluft schnuppern im Kempinski Hotel Berchtesgaden

Berchtesgaden weckt Kindheitserinnerungen, denn der erste Urlaub, an den ich mich erinnere war ein Familienurlaub am schönen Königssee in Berchtesgaden. Vor wenigen Wochen war ich für einen Termin in München. Ich habe mir angewöhnt, wann immer es die Zeit zulässt und ich in München bin, die Regionen um Bayern herum verstärkt zu erkunden, denn von München aus ist man schnell in der Schweiz, in Österreich oder Italien. Im Februar ging es von München aus zum Skifahren nach Davos und vor 3 Wochen im August ins wunderbare Kempinski Hotel nach Berchtesgaden. Ihr wisst, ich bin ein großer Fan der Kempinski Hotels, habe schon ein paar Häuser besucht und mag den Flair, den Service und die Qualität unfassbar gerne.
Processed with VSCOcam with a6 presetDas Kempinski Hotel in Berchtesgaden liegt oberhalb des Tals, inmitten der Berge und offenbart eine wunderbare Aussicht auf eben diese. Egal ob Sommer oder Winter, die Aussicht auf die entweder grüne Berglandschaft oder das verschneite Weiß, ist einmalig! Das Kempinski Hotel in Berchtesgaden ist überraschend modern gehalten. Ein schnörkelloser, fast schon minimalistischer Bau von Außen, der sich perfekt in eine Umbebung integriert, in der Sport (Ski- und Snowboard im Winter und Wanderungen im Sommer) eine zentrale Rolle spielen. Gleichermaßen – und das ist besonders schön – erzeugt die Einrichtung eine extrem gemütliche Atmosphäre.
Processed with VSCOcam with a6 presetWenn man das Hotel betritt, steht man direkt in der großen Lobby, die gekonnt modernes Interior (schaut bitte diese Marmor-Bar – wow!) mit für die Region üblichen Materialien und Symbolen verbindet (der Kronleuchter aus Geweihen passt perfekt, oder?).  Eine riesige Feuerstelle im Zentrum der Lobby läd zum  zum Verweilen oder entspannten Arbeiten ein. Egal in welche Richtung man schaut, große Fensterfronten ermöglichen einen Blick auf das alpine Panorama.
Processed with VSCOcam with a6 preset
Processed with VSCOcam with a6 preset
Processed with VSCOcam with a6 preset
Processed with VSCOcam with a6 preset
Processed with VSCOcam with a6 preset
Processed with VSCOcam with a6 presetDer SPA Bereich mit angeschlossenem und beheiztem Pool ist sowohl nach langen Wanderungen im Sommer oder nach einem Tag auf der Piste im Winter ein wahrlicher Wohlfühlort. Die Auswahl an Massagen und Treatments ist groß und besonders die Mischung aus therapeutischen und physiologischen Ansätzen mit Entspannungsfaktor ist nicht nur effektiv sondern wirklich maximal erholsam.
IMG_3687
IMG_3690
Processed with VSCOcam with a5 presetDas Restaurant Johann Grill ist der Ort im Hotel für den perfekten Start und das krönende Ende eines Tages in Berchtesgaden. Hier  habe ich morgens und abends bei schönster Aussicht und leckerstem Essen gespeist. An dieser Stelle sei der sehr zuvorkommende und freundliche Service des Personals erwähnt, der nicht in jedem Fünf-Sterne-Hotel vorausgesetzt werden kann. Umso schöner, dass dieser offenbar in Berchgtesgadener Kempinksi Hotel selbstverständlich ist.
Processed with VSCOcam with a6 presetSo viel steht fest: Berchtesgaden im Sommer ist wunderbar. Für den kommenden Winter steht ein nächster Besuch im Kempinski Hotel Berchtesgaden bereits auf meiner Bucket List.
Processed with VSCOcam with a6 preset
Processed with VSCOcam with a6 presetIn freundlicher Zusammenarbeit mit dem Kempinski Hotel Berchtesgaden xx Sebastian